Die Woche: Sky verabschiedet AXN und schaltet Sky1 auf

32
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Für Seriensender AXN fiel bei Sky der letzte Vorhang, dagegen schaltete der Pay-TV-Sender seinen neuen Sender Sky1 auf. Zudem startet Dreambox mit dem neuen Receiver ins UHD-Zeitalter. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

AXN verabschiedet sich von Sky

Der Herbst 2016 bringt Bewegung ins Programm-Portfolio von SkyDeutschland. Neben dem Start von Sky 1 und den UHD-Kanälen verabschiedensich mehrere Sender vom Pay-TV-Anbieter. So auch AXN, das am Montagseine letzten Stunden bei Sky sendet. Hier lesen Sie weiter…ARD Alpha zum HD-Start nur hochskaliert

Der Bildungskanal ARD Alpha ist eines der letzten ARD-Programme, dasnoch in SD-Qualität sendet. Doch die HD-Aufschaltung rückt nun ingreifbare Nähe. Allerdings wird es den Bildungskanal dann vorerst auchnur hochskaliert zu sehen geben. Lesen Sie mehr…Sky 1 auf Astra aufgeschaltet

Der neue Unterhaltungssender von Sky Deutschland, Sky 1, hat am Dienstagsowohl in der HD- als auch der SD-Variante auf der SatellitenpositionAstra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Dies sorgt für eine Verschiebung vonbisherigen Senderpaketen. Mehr dazu hier…
Auch Dreambox startet mit neuem Receiver ins UHD-Zeitalter

Mit dem DM900 ultraHD von Dreambox steht ab November ein weitererReceiver zum Empfang von ultrahochauflösenden Bildern zur Verfügung. Diein Deutschland entwickelte Box soll vor allem mit leistungsfähigerHardware und verbessertem Betriebssystem punkten. Hier gehts weiter…[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. Und im Dezember wenn MGM geht kommt dann Sky Old-School. Oder bieten die eine Vertragsamnestie an. Wäre doch eine super Idee. Als Werbung würde das bestimmt voll einschlagen.
  2. Bei mir wurde jetzt Eurosport 1 HD von sky verabschiedet, Ersatz bisher Fehlanzeige. Demnächst soll dort sky 1 HD kommen, der eben bei der Bundesliga mit einer Kochshow beworben wurde!!! Dank sky, was soll der Scheiß? Seid euch gewiss, ich werde das bei den nächsten Vertragsverhandlungen berücksichtigen!!! Bald kommt wohl auch die Telekom und schaltet Telefone ab und bietet Buschtrommeln als Ersatz an, oder ist nur sky so bescheuert immer die Kunden zu verärgern?
  3. Ich habe mir mal Sky UK angesehen und muss sagen, dass dort keineswegs besseres Programm läuft. Da kommt auch jede Menge Schrott und Sky stand mal für Hochwertiges Fernsehen.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum