Dokukanal Planet ab Herbst über AustriaSat auf Sendung

6
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Dokumentationssender Planet wird ab Herbst 2011 über die österreichische Satellitenplattform AustriaSat zu empfangen sein. Damit verbreitert der Anbieter seine Empfangsbasis in der Alpenrepublik.

Anzeige

Bislang war das Programm bereits über A1 TV (Telekom Austria), UPC Austria sowie UPC Tirol in den Kabelnetzen des Landes zu empfangen. Künftig erweitert Planet das 16 Sender umfassende Basispaket von AustriaSat, das mit jeder ORF-Digital-Sat-Smartcard ab 7,90 Euro monatlich freigeschaltet werden kann. In seiner Mitteilung am Freitag ließ der Planet-Veranstalter HV Fernsehbetriebs GmbH zunächst offen, ob auch die hochauflösende Variante Planet HD über das neue HD-Austria-Paket verbreitet wird.

„Wir freuen uns, dass Planet in Österreich nun auch über Satellit verbreitet wird und wir so neue Zuschauer hinzugewinnen“, kommentierte Alexander Trauttmansdorff die Aufschaltung. Die Ausstrahlung über AustriaSat sei ein „weiterer Meilenstein in unserer Distributionsstrategie, alle Verbreitungswege für unseren Dokumentationssender auszuloten“. 
 
Planet bietet seinen Zuschauern nach eigener Definition ein hochwertiges Fernsehprogramm, das bildet und bewegt. Zu sehen sind Dokumentationen aus den Bereichen Wissenschaft und Technik, Natur und Geschichte sowie Reise und Kultur. In Deutschland ist das Programm unter anderem über Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia sowie die IPTV-Angebote von Telekom, Vodafone und Telefonica (Alice) zu empfangen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Dokukanal Planet ab Herbst über AustriaSat auf Sendung Nicht nur Planet sondern auch Kids&Co. Sollte Planet HD wirklich bei HD Austria starten dann gerät HD+ allmählich gewaltig unter Druck. Austria Sat ist wenigstens fair und bezeichnet sich zurecht als Pay TV Plattform. Ich freue mich jedenfalls, dass Planet nach dem Rauswurf von Georg Kofler wieder zurückkehrt in die deutschsprachige Sateliitten Wohnzimmern.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum