Drei-Stufen-Test beim MDR abgeschlossen

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach dem ZDF und dem SWR hat nun auch der MDR den Abschluss des Drei-Stufen-Tests gemeldet. Der Test entspricht den Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrag, befand die Rechtsaufsicht.

Die vom Rundfunkrat des MDR durchgeführten Drei-Stufen-Tests entsprechen den im 12. Rundfunkstaatsvertrag festgelegten Vorgaben, teilte der Sender am Mittwochabend mit. Die für die Rechtsaufsicht der Drei-Länder-Anstalt zuständige Staatskanzlei Sachsen habe Intendant Udo Reiter mitgeteilt, dass die Telemedienkonzepte im Sächsischen Amtsblatt veröffentlicht werden können. Der Rundfunkrat des MDR hatte im Juni die Telemedienkonzepte für kika.de, Kika-Text, MDR-Online, MDR Text sowie für das ausschließlich im Internet verbreitete Hörfunkprogramm Figarino einstimmig genehmigt DF berichtete. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert