Eins Festival zeigt Spiele der Tischtennis-WM live

5
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Am heutigen Mittwoch (28. März) beginnt der Digitalsender Eins Festival mit der Übertragung der Tischtennis Team-Weltmeisterschaften. Der Kanal strahlt alle wichtigen Spiele der Herrenmannschaften live aus.

Zwar laufen die Weltmeisterschaften in den Dortmunder Westfalenhallen schon seit Sonntag, aber erst jetzt beginnt Eins Festival mit den Übertragungen. Den Auftakt bildet am heutigen Mittwoch um 16.00 Uhr das letzte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Serbien, teilte der WDR, bei dem die Federführung für den Digitalsender liegt, am Mittwoch mit. Höhepunkt sei dann das Finale der Männer am 1. April.
 
Kommentiert werden die Spiele von ARD-Tischtennisexperte und Olympiareporter Roman Bonnaire. Das Erste wird darüber hinaus in der Sportschau am Sonntag vom dem Ereignis berichten. Detaillierte Informationen und Hintergrundberichte rund um die WM gibt es zudem auf sportschau.de.

Kritik an der Fernsehübertragung äußerte am Wochenende der Bundestrainer der deutschen Tischtennis-Mannschaft, Jörg Rosskopf. „Wir bezahlen Gebühren und dann sollten wir solche Events auch live gezeigt bekommen. Zumindest bei den dritten Programmen“, sagte er. In China würden alle Spiele live im Fernsehen übertragen werden „und wirschaffen es nicht mal bei einer WM im eigenen Land“. Die Live-Spiele bei Eins Festival

  • Mittwoch (28. März), 16 Uhr: Herren, 5. Runde: Deutschland – Serbien
  • Freitag (30. März), 16 Uhr: Herren-Viertelfinale
  • Samstag (31. März), 13 Uhr: Herren-Halbfinale
  • Sonntag (1. April), 13.30 Uhr: Herren-Finale

[su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Eins Festival zeigt Spiele der Tischtennis-WM live ... wieder auf einem Sender, wo man es am wenigsten vermutet
  2. AW: Eins Festival zeigt Spiele der Tischtennis-WM live Ist auch ganz wichtig so was im Fernsehen zu zeigen . Und wenn hätte das doch Sport1 zeigen können , soll doch angeblich ein Sportsender sein .
  3. AW: Eins Festival zeigt Spiele der Tischtennis-WM live Ich schaue es auch auf diesem Sender an , . Wo liegt das problem??
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum