ESPN America bei Sky: SD-Variante sogar nur bis Ende Juni

23
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

ESPN America wird seinen Sendebetrieb für Europa bis Ende Juli einstellen. Wie Sky Deutschland gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird die SD-Variante des US-Sportsenders sogar nur noch bis zum 30. Juni verfügbar sein. Nur die HD Variante kann noch bis zum 31. Juli empfangen werden.

Das Aus von ESPN America in Deutschland wurde nun auch vom Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland bestätigt. Wie das Unternehmen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, habe sich der Veranstalter ESPN aufgrund jüngster Unternehmensentwicklungen dazu entschlossen, die Verbreitung von ESPN America in Europa einzustellen. Eine Ausnahme bilden hier – wie bereits bekannt – Großbritannien und Irland.

Die SD-Variante von ESPN America soll bei Sky noch bis zum 30. Juni 2013 verfügbar sein. Die HD-Variante des Senders soll hingegen noch bis zum 31. Juli 2013 in Deutschland und Österreich ausgestrahlt werden. Beim Pay-TV-Anbieter möchte man jedoch im Rahmen von Sky Sport News HD weiterhin über die wichtigsten Sportereignisse auf dem nordamerikanischen Kontinent berichten.
 
Der Veranstalter ESPN hatte das Ende der Ausstrahlung von ESPN America bereits am Donnerstag bekannt gegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch die Verbreitung von ESPN Classic soll in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika eigestellt werden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: ESPN America bei Sky: SD-Variante sogar nur bis Ende Juni Damit gewinnt man aber keinen Blumentopf mit Berichten auf SSNHD.
  2. AW: ESPN America bei Sky: SD-Variante sogar nur bis Ende Juni Gott sei Dank Brauch ich mir kein us Sport mehr antun.-)))
  3. AW: ESPN America bei Sky: SD-Variante sogar nur bis Ende Juni Ich habe es geahnt,erst letztes Jahr Vh1 Classic,und nun auch noch ESPN America,nur deswegen habe ich bei Sky verlängert.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum