ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

10.05.2013, 12:37 Uhr, ps

Was bereits seit längerem befürchtet wurde, scheint nun Gewissheit zu sein. ESPN America hat angekündigt seine TV-Ausstrahlung in Europa zum 31. Juli 2013 einzustellen. Einzig in Großbritannien und Irland soll der Sender weiterhin zu empfangen sein. Auch ESPN Classic ist betroffen.


Der Sportsender ESPN America wird seine Ausstrahlung in Europa und dem Mittleren Osten nach eigenen Angaben am 31. Juli 2013 einstellen. Dies kündigte der Veranstalter am Donnerstag an. Ausgenommen ist die Ausstrahlung in Großbritannien und Irland. Hintergrund ist der im Februar 2013 bekannt gewordene Kauf der ESPN-TV-Aktivitäten für die britischen Inseln durch den Telekommunikationsanbieter BT Group, der am 31. Juli wirksam werden soll. Auch die Ausstrahlung von ESPN Classic soll zu diesem Tag in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika eingestellt werden.

ESPN America ist in Deutschland unter anderem Teil des Angebots von Sky. Wie man beim Pay-TV-Anbieter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, befinde man sich derzeit in Gesprächen mit dem Veranstalter. Zur Zukunft von ESPN America und ESPN America HD bei Sky könne man derzeit jedoch noch keine Auskunft geben. Neben der Satellitenausstrahlung wird ESPN America derzeit unter anderem auch in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW sowie über die IPTV-Plattform Entertain in Deutschland verbreitet.
 
Wie ESPN weiter mitteilte, können einige der Sportveranstaltungen weiterhin im Internet via Livestream verfolgt werden. Auch kündigte der Veranstalter die Bereitschaft an, einige seiner Sportrechte in Zukunft an andere Sender weiter zu vermarkten.
 
Update:
Von Sky Deutschland erreichte uns zum Ende von ESPN America das folgende Statement:
 
"Aufgrund jüngster Unternehmensentwicklungen hat sich ESPN dazu entschlossen, den Sendebetrieb von ESPN America in Europa, mit Ausnahme von UK und Irland, einzustellen. Als Folge daraus wird ESPN America im Angebot von Sky noch bis zum 30. Juni 2013, ESPN America HD bis zum 31. Juli in Deutschland und Österreich ausgestrahlt. Alle Informationen und Ergebnisse der wichtigsten Ereignisse auf dem amerikanischen Doppelkontinent liefert natürlich weiterhin der für alle Sky Abonnenten freigeschaltete 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD."
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Unhörbare Musik
Audio
Musik steckt voller Signale, die wir gar nicht wahrnehmen, und genau diesen Umstand macht sich das MP3-Format bei der Datenreduktion zunutze. Wir zeigen Ihnen die Tricks der Ingenieure und ab welcher Bitrate MP3 vom Original nicht zu unterscheiden ist.  mehr... 
Farbe, Kontrast, Helligkeit
Heimkino
"Schärfer als die Realität" – die Werbung hält bei High-Definition-Angeboten mit Superlativen nicht hinterm Berg. Doch was nützen diese Qualitäten, wenn der frisch erworbene Flachbildfernseher zu scharfe Bilder zeigt und der Schauspieler seitdem einen Sonnenbrand hat? Oft obliegt es dem Geschick des Kunden, diese Missstände abzustellen und das... mehr... 
DiSEqC – Was ist das?
Digital-TV
Wie so oft in Fachkreisen tauchen immer wieder Abkürzungen auf, die einen Normalsterblichen fast verzweifeln lassen. So verhält es sich auch im Hinblick auf die Abkürzung DiSEqC. All diejenigen, die sich von dieser Buchstabenaneinanderreihung nicht gleich abschrecken lassen, können im Folgenden mehr über dieses Schaltsystem erfahren. Ausgesprochen... mehr... 
Alles über 3D
Entertainment
3D-Filme werden von der Kinoindustrie als Allheilmittel gegen sinkende Besucherzahlen angepriesen. Tatsache ist, dass es 2010 eine noch nie da gewesene Zahl an 3D-Filmen auf der großen Leinwand geben wird. Im gleichen Jahr sollen über 30 3D-Streifen produziert werden. mehr... 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...