Ex-Sat.1-Chef wird neuer Boss bei Amazon Prime Video Deutschland

0
690
Fernseher, Amazon Prime Video, Popcorn
© JorgeEduardo - stock.adobe.com
Anzeige

Der frühere Sat.1-Chef Kaspar Pflüger verantwortet beim Amazon-Streamingdienst Prime Video künftig das Angebot für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Anzeige

Am 25. April trete er bei Amazon die neu geschaffene Stelle Country Director Prime Video DACH an, bestätigte der Konzern am Freitag. Pflüger war mehrere Jahre Chef des TV-Senders Sat.1 gewesen, ab Frühjahr 2021 war er in der Entertainment-Sparte des Konzerns ProSiebenSat.1 für das Produktionsgeschäft zuständig. Vor seiner Zeit bei ProSiebenSat.1 war er bei RTL in mehreren Funktionen gewesen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Pflüger vor seinem Job bei Amazon Prime in deutscher TV-Landschaft unterwegs

Pflüger folgt auf Christoph Schneider, der bei Amazon Prime Video bleiben wird. Nach Unternehmensangaben wird er unter anderem den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten von Prime Video in Europa übernehmen. Er bleibe Mitglied der Geschäftsführung von Prime Video in Deutschland, der ab Ende April Pflüger vorstehen werde. Zuerst hatte der Branchendienst dwdl.de berichtet.

Erst im Januar hat mit Rocco Bräuniger auch auf höchster Amazon-Ebene in den deutschsprachigen Ländern ein neuer Chef seinen Dienst angetreten. Dieser folgte auf Ralf Kleber, der das Unternehmen in den letzten 22 Jahren hierzulande quasi von der Pike auf aufgebaut hat, inklusive des Starts des Streaming -Angebotes Amazon Prime Video in 2014, damals noch als Amazon Instant Video.

Mit Material der dpa

Hinweis: Bei der Produkt-Verlinkung handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum