Jetzt noch schnell Google Stadia kostenlos abgreifen – nur noch wenige Stunden

9
1878
© Google Stadia
Anzeige

In wenigen Stunden endet das Anfang April gestartete Kostenlos-Testangebot der Videospiel-Streamingplattform Google Stadia Pro. Danach könnte eine abgespeckte Basis-Variante starten.

Nur noch heute können sich Videospiel-Interessierte für eine zweimonatige Gratis-Testphase bei Google Stadia registrieren. Nach 60 Tagen kostet der Service dann rund 10 Euro pro Monat. Durch die kostenlose Schnupperphase geht man aber keine verbindliche Verpflichtung ein, über deren Ende weiter zu abonnieren.

Laut „Googlewatchblog“ geht man davon aus, dass ab dem 3. Juni eine abgespeckte Base-Version gestartet wird, die ebenfalls kostenlos sein soll, aber deutlich weniger Features bietet. Die schon bald bereits ab dem zweiten Monat kostenpflichtige Pro-Version bietet beispielsweise im Gegensatz zum geplanten Stadia Base die Möglichkeit in 1440p und 4K zu spielen. Aktuell ist die Pro-Variante aber noch unumgänglich.

Wer Interesse an an einem Premium-Paket hat, für den gibt es alternativ auch noch die Stadia Premiere Edition. Diese enthält einen Google Chromecast Ultra, mit dem die Games auf dem Fernseher gestreamt, einen Stadia-Controller sowie ein 3-monatiges Probeabo für Stadia Pro. Der Preis dafür beläuft sich auf knapp 130 Euro.

Darüber hinaus wurde das Spiele-Angebot auf Stadia während der Gratis-Aktion seitens Google noch einmal aufgestockt. Der Videospielstreamingdienst war im November vergangenen Jahres gestartet, hat sich seitdem aber noch nicht recht in der Szene etablieren können.

Bildquelle:

  • Google_Stadia4: © Google Stadia

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum