Handball-Champions-League kommt zu DAZN

1
2077
Handball © Sebastian - Fotolia.com
© Sebastian - Fotolia.com

Die Spiele der Handball-Champions-League werden von dieser Saison an vom kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN übertragen.

Zudem zeigt DAZN auch die Partien der EHF European League sowie des EHF European Cup, wie DAZN am Freitag mitteilte. Die Vereinbarung gelte für die nächsten sechs Jahre. „Handball ist eine der beliebtesten Sportarten im deutschsprachigen Raum“, sagte Deutschland-Chef Thomas de Buhr.

Die Europäische Handball Föderation hat die Medienrechte bis 2030 für einen Rekordwert an die Perfom Group mit Sitz in London veräußert. Zu dem globalen Unternehmen gehört DAZN. 

Bis zur vergangenen Saison hatte der Pay-TV-Sender Sky die Spiele der Königsklasse übertragen, den Vertrag nach sechs Jahren aber nicht mehr verlängert. Die reformierte Champions League mit dem deutschen Meister THW Kiel und Vizemeister SG Flensburg-Handewitt soll am 16. September unter strengen Hygienerichtlinien starten. DAZN wird in allen Wettbewerben ebenfalls die Spiele der Frauen übertragen, also auch die Königsklassen-Partien von Borussia Dortmund und der SG BBM Bietigheim an diesem Wochenende.

Bildquelle:

  • Handball Arena: © Sebastian - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Dann bin ich mal gespannt, ob die Endrunde bei deutsche Beteiligung wie beim Fußball im Free-TV übertragen wird.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum