Kabel BW mit drei neuen Sendern im Digitalbouquet

2
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Heidelberg – Mit Anixe SD, Timm und Daystar TV ergänzt Kabel Baden Württemberg (Kabel BW) sein Angebot an frei empfangbaren digitalen Sendern.

Anixe SD, der Schwestersender von Deutschlands erstem frei empfangbaren HD (High Definition) Sender Anixe HD, wurde jetzt bei Kabel BW aufgeschaltet, teilt der Kabelanbieter Kabel BW mit. Anixe HD ist bereits seit einiger Zeit im Kabelnetz von Kabel BW zu empfangen und sendet klassische Spielfilme und Blockbuster, Comedies, Top-Serien, Dokumentationen und überträgt Sportereignisse wie Bundesliga-Begegnungen und Live-WM-Qualifikationen. Bei Kabel BW können nun die Kabel BW Kunden diese Inhalte von Anixe HD in herkömmlicher Standard-Qualität empfangen. Zuschauer, die noch nicht HD ready sind, haben somit die Möglichkeit, die Programminhalte von Anixe HD kennen zulernen, so Kabel BW.

Ebenfalls neu bei Kabel BW und damit zum Start des Senders verfügbar sei Deutschlands erster TV-Sender für Schwule, Timm. Der Kanal biete ein Programm mit internationalen Kultserien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie eigenproduzierten Shows, Nachrichten und Magazinen, die nicht nur für Schwule geeignet seien (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Mit dem religiösen Sender Daystar TV ist laut Kabelanbieter Kabel BW ist ein weiterer Sender im digitalen Free-TV-Angebot von Kabel BW zu empfangen. Nach kurzer Pause könnten nun alle Kabel BW Kunden den christlichen US-Sender mit Shows und Predigten wieder empfangen. Daystar TV ist neben Bibel TV der zweite religiöse Sender bei Kabel BW.
 
Alle neuen Sender und eine große Auswahl weiterer TV- und Radiosender seien bei Kabel BW digital, unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten zu empfangen. Nach dem nächsten Sendersuchlauf über das Menü des Digitalreceivers sind die neuen Sender in der Programmliste zu finden, verspricht der Anbieter. Insgesamt speist Kabel BW laut eigene Angaben rund 400 TV- und 150 Radiosender in sein Netz ein. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW mit drei neuen Sendern im Digitalbouquet Anixe SD --- Sogar zu blöd zum abschreiben. Anixe HD ist bereits seit Äonen drin.
  2. AW: Kabel BW mit drei neuen Sendern im Digitalbouquet Wie oft denn noch? Ok..Anixe SD ist halbwegs neu, das TIMM-Testbild schon seit Wochen und dazu gabs auch schonmal ne Meldung und Daystar TV war schon ewig drin, flog dann für ein paar Wochen raus und jetzt isses wieder da und wird als die Offenbarung schlechthin gepriesen. Mal abgesehen davon, dass der Sender Müll ist, um nicht zu sagen alle diese 3 Sender. Anixe mag in HD halbwegs interessant sein, macht aber auch nix anderes, als das zu senden, was für Das Vierte zu billig ist. TIMM is ne andere Zielgruppe und mit den religiös-fanatischen Daystar TV-Müll kannste mich erstrecht jagen....
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum