Kerner verlängert bei MagentaTV

1
2198
magentatv euro team
Anzeige

Noch bevor die EM vorbei ist, vermeldet die Telekom eine wichtige Personalie: Johannes B. Kerner – eigentlich nur für die Europameisterschaft vom ZDF „ausgeliehen“ – moderiert auch die WM im kommenden Jahr für MagentaTV.

Auch für die Weltmeisterschaft in Katar im Dezember 2022 gilt: Alle Spiele gibt es nur bei MagentaTV. Diesmal werden es sogar 16 anstatt zehn Exklusiv-Partien für das TV-Angebot der Telekom sein. Den Rest teilt man sich mit ARD und ZDF.

Kerner war erst zu dieser EM nach längerer wieder zum Sport zurückgekehrt, nachdem er bei seinem „Haussender“ ZDF im Entertainment-Bereich gemütlich gemacht hatte. In diesem Sommer nun die Kehrtwende. Die Zeit bei MagentaTV hat dem Moderator offensichtlich wieder auf den Geschmack gebracht.

Die „Bild“ zitiert Kerner wie folgt: „Dem ZDF bin ich dankbar, dass sie diesen Sommertrip ermöglicht haben. Ich mag Sportberichterstattung einfach zu sehr. Es hat echt Spaß gemacht. Ich freue mich schon jetzt, bei MagentaTV auch das nächste Fußball-Großereignis, die WM im kommenden Jahr, präsentieren zu können.“

Auch ein EM-Fazit ließ Kerner sich bereits vor dem Finale England – Italien schon entlocken: „Die Fans kehren langsam zurück, das ist schön. Die Reisen quer durch Europa sind nicht zeitgemäß. Echte Teams sind erfolgreicher als ein paar Superstars und was unsere Mannschaft angeht: Ich befürchte, dass wir im Moment nicht besser sind als Achtelfinale.“

Bei der Übertragung des Halbfinales zwischen Dänemark und England ist es kürzlich zu einem kuriosen Vorkommnis mit Kerner gekommen, der live auf Sendung auf einmal unvermittelt angerufen wurde und sogar ran ging. Was es damit auf sich hatte, lesen sie im DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom Vortag.

Schon bald könnte es nun also zu weiteren Szenen wie dieser bei MagentaTV kommen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magentatv-euro-team: Telekom

1 Kommentare im Forum

  1. Sehr gute, habe alles bisher auf Magenta TV geschaut, echt erfrischend und fachlich und das beim ersten Mal. Weiter so dann können die ÖR einpacken!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum