Medien: Zeiler bleibt Chef bei RTL – Kein Wechsel zum ORF

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der RTL-Chef Gerhard Zeiler wird voraussichtlich nicht zum ORF zurückkehren. In den Medien wurde Zeiler immer wieder als möglicher Kandidat für die Wahl des ORF-Generaldirektors im August in Betracht gezogen.

Gegenüber der österreichischen Zeitung „Der Standard“ verwies Zeiler auf Nachfrage auf seinen Vertrag mit RTL. Seine Antwort von August 2010 sei unverändert. Zudem sei mit RTL-Anteilseignern vereinbart, dass Zeiler seinen Vertrag bis 2015 verlängere.
 
Bereits 2009 hatte Ex-Premiere-Chef Georg Kofler Zeiler als potenziellen Nachfolger von ORF-Chef Alexander Wrabetz gesehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ob dieser für eine weitere Amtszeit kandidieren wird, ist noch nicht bekannt. Einzige offizielle Kandidatin ist bisher Karin Resetarits-Kraml. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum