Netflix legt Zahlen vor – Streaming-Boom dank Corona-Krise

8
1091
Netflix, Logo; © Netflix
© Netflix

Streaming-Marktführer Netflix zählt zu den wenigen Firmen, denen die Corona-Pandemie gute Geschäfte beschert.

Am Dienstag nach US-Börsenschluss (22 Uhr MESZ) will das Unternehmen seine Ergebnisse für das erste Quartal vorlegen. Experten rechnen mit starken Zahlen – auch weil die Corona-Krise dafür sorgt, dass viele Menschen zuhause bleiben und Videostreaming besonders gefragt ist.

An der Börse ist die Euphorie bereits groß, seit Jahresbeginn ist die Netflix-Aktie trotz des negativen Gesamtmarkts um über ein Drittel gestiegen. Zuletzt erreichte der Kurs neue Rekordstände und Netflix konnte gemessen am Börsenwert sogar am Hollywood-Riesen Disney vorbeiziehen.

Ein Grund für den Höhenflug ist auch die Doku-Serie „Tiger King„, mit der Netflix ein großer viraler Hit gelang.

Bildquelle:

  • Logo_Netflix: © Netflix

8 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum