Neuer Chef für ProSiebenSat.1-Sender

0
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Führungswechsel bei den TV-Sendern von ProSiebenSat.1. Der bisherige Geschäftsführer Jürgen Hörner verlässt den Medienkonzern nach 20 Jahren, um neue Wege einzuschlagen. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH hat mit sofortiger Wirkung einen neuen Geschäftsführer. Die Sendergruppe am Mittwochnachmittag mitteilte, wird Wolfgang Link zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer von ProSieben die Leitung der gesamten deutschen TV-Sparte übernehmen. Die Senderchefs sowie die Leiter der Bereiche Programmplanung, Chefredaktion, Programmentwicklung und Marketing berichten ab sofort an den 45-Jährigen.

Jürgen Hörner, der bisher Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV GmbH war, tritt mit sofortiger Wirkung auf eigenen Wunsch als Chef der deutschen TV-Sender von ProSiebenSat.1 zurück. Nach 20 Jahren bei ProSiebenSat.1 will er zukünftig als selbstständiger Medienunternehmer tätig sein. „Der erfolgreiche Launch von ProSieben Maxx ist für mich ein guter Abschluss bei ProSiebenSat.1“, so Hörner. Jetzt sei es für ihn an der Zeit, eigenen Ideen außerhalb des Konzerns als Unternehmer umzusetzen. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum