Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

93
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der angekündigte HD-Ausbau beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky geht weiter voran. Neben dem Universal Channel HD startet mit MGM HD im Juni ein weiterer hochauflösender TV-Sender bei Sky, der in das Film-HD-Paket des Anbieters integriert wird.

Filmfans unter den Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters Skydürfen sich schon in Kürze über einen neuen hochauflösenden TV-Sender freuen. Denn wie der Konzern aus Unterföhring am Dienstag bekannt gab, startet mit MGM HD am 7. Juni in Deutschland und Österreich ein neuer HD-Sender, über den Satellitenkunden mit einem Sky-Film-HD-Paket die Filme der Metro-Goldwyn-Mayer Studios (MGM) fortan auch in High Definition zur Verfügung stehen. Mit MGM HD baut Sky sein Angebot an hochauflösenden TV-Sender auf insgesamt 66 Kanäle aus.

Direkt zum Start des Senders hält der Pay-TV-Anbieter sogar für all seine Kunden eine Überraschung bereit: Im Rahmen des „MGM HD Free Weekends“ kommen sämtliche Sky-Abonnenten in den Genuss des neuen HD-Senders. Von Freitag (7. Juni) bis Sonntag (9. Juni) stehen dabei 33 Filme auf dem Programm, die ohne Zusatzkosten und in bester HD-Qualität gesehen werden können. Darunter finden sich Titel wie „Der rosarote Panther“, alle vier Teile von „Die Glorreichen Sieben“, „Rocky“ oder auch „Ein Schuß im Dunkeln“. Ausgewählte Highlights stehen zudem auch über Sky Anytime und den mobilen Abrufdienst Sky Go zur Verfügung.
 
Bereits in der vergangenen Woche hat Sky den Ausbau seines HD-Portfolios angekündigt. Ab dem 5. September wird der Universal Channel HD das Welt-Paket des deutschen Pay-TV-Anbieters verstärken. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

93 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky Sehr gut! Wenn noch bis Jahresende sky COMEDY in HD folgt, können wir Film-Fans erstmal zufrieden sein mit 3 neuen Sendern in dem Bereich in diesem 2ten Halbjahr.
  2. AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky Natürlich, wenn es den Sender Analog gäbe wäre er bestimmt ruckzuck drin
Alle Kommentare 93 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum