Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

22.05.2013, 11:17 Uhr, ps

Mit Universal Channel HD startet in diesem Jahr ein weiterer HDTV-Seriensender im Pay-TV. Bei Sky wird der Kanal ab dem 5. September für alle Satelliten- und Entertain-Kunden verfügbar sein.


Der Pay-TV-Anbieter Sky integriert mit Universal Channel HD einen weiteren Unterhaltungssender in sein Angebot. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll der Sender direkt zu seinem Launch am 5. September für Sky-Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Satellitenkunden werden den Kanal im Welt-Paket empfangen können. Zusätzlich soll der Sender im IPTV-Paket Entertain in HD und SD verfügbar werden. 


Laut Angaben des Veranstalters Universal Networks Germany soll der Sender vor allem mit deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits (wahlweise auch in englischer Originalsprache) sein Publikum finden. Doch auch Spielfilme sollen einen gewichtigen Anteil am Programm des Senders haben. Universal Channel HD wird nach Syfy, 13th Street, E! Entertainment sowie den im Joint-Venture mit A+E Networks betriebenen Sendern History und The Biography Channel bereits der sechste Kanal sein, den Universal im deutschen Pay-TV betreibt.

  • Flattr digitalfernsehen.de