Neuer Leiter für Pro-Sieben-Sat-1-Konzernentwicklung

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ralf Schremper ist ab November der neue Executive Vice President Corporate Development & Strategic Planning bei der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe. Zuvor war er schon für die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group tätig.

Seit dem gestrigen Montag leitet Ralf Schremper, der BWL studierte und vor neun Jahren promovierte, die Konzernentwicklung und strategische Planung der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, wie das Unternehmen am Dienstag mitteile. Schremper berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling. Mit Schremper habe man einen „strategisch versierten Medienprofi“ gewonnen, so Ebeling über den neuen Leiter der Konzernentwicklung.

Schremper stieg 2002 stieg bei der Bertelsmann AG ein und war dort fürInvestitionscontrolling sowie das Corporate Controlling für die RTLGroup zuständig. Bis Ende 2008 leitete er bei Bertelsmann dieUnternehmensentwicklung, wo er vor allem die strategische Ausrichtungdes Konzerns sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder vorantrieb. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Leiter für Pro-Sieben-Sat-1-Konzernentwicklung Huch! Ich hatte mich schon gefreut... dann aber feststellen müssen dass die Überschrift nicht lautete
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum