Neuer Sender MGM HD ab heute bei Sky

47
81
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sky-Kunden steht ab dem heutigen Freitag (7. Juni) mit MGM HD ein neuer hochauflösender TV-Sender zur Verfügung. Im Rahmen des „MHM HD Free Weekends“ ist der Film-Kanal dabei bis Sonntag für alle Abonnenten freigeschaltet.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky treibt den Ausbau seines HDTV-Portfolios kontinuierlich voran. Am heutigen Freitag dürfen sich dabei in erster Linie Filmliebhaber über Nachschub freuen, denn Sky hat sein Angebot an hochauflösenden Programmen nun um MGM HD erweiter, der fortan von allen Satellitenkunden mit einem Sky-Film-HD-Paket in Deutschland und Österreich über Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden kann. Dabei sendet MGM HD auf der Frequenz 12 305 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 9/10).

Direkt zum Start des Senders hält der Pay-TV-Anbieter sogar für all seine Kunden eine Überraschung bereit: Im Rahmen des „MGM HD Free Weekends“ kommen sämtliche Sky-Abonnenten in den Genuss des neuen HD-Senders. Von Freitag (7. Juni) bis Sonntag (9. Juni) stehen dabei 33 Filme auf dem Programm, die ohne Zusatzkosten und in bester HD-Qualität gesehen werden können. Darunter finden sich Titel wie „Der rosarote Panther“, alle vier Teile von „Die Glorreichen Sieben“, „Rocky“ oder auch „Ein Schuß im Dunkeln“. Ausgewählte Highlights stehen zudem auch über Sky Anytime und den mobilen Abrufdienst Sky Go zur Verfügung.
 
Mit MGM HD können mittlerweile bis zu 66 TV-Sender in HDTV über den deutschen Pay-TV-Anbieter empfangen werden. Spätestens im Herbst geht der Ausbau dann weiter. Denn für den 5. September hat Sky bereits den Start des Universal Channel HD, der in das Welt-Paket integriert wird, angekündigt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Sender MGM HD ab heute bei Sky Und für alle Interessierten: Hier geht es zum Programmthread mit allen 33 Filmen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-programm/312161-mgm-hd-das-programm-3.html#post5974484 ...
  2. AW: Neuer Sender MGM HD ab heute bei Sky Was kann KD dazu? Sky stellt die Kabel Muxe zusammen und nicht KD.
  3. AW: Neuer Sender MGM HD ab heute bei Sky Schade schade schade, just um die Uhrzeit habe ich einen unverrückbaren Kundentermin. Naja, von nüscht kann ich mir kein sky leisten. Aber nach 22h gibts ja nen SciFi Film auf MGM. CELEBRAT!ON @ jw160468 Sei getröstet, zum Start bin ich auch nicht dabei.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum