Neuer Sportsender Dyn holt MagentaTV-Managerin als Produktions-Chefin

12
2082
Dyn Logo
Die Sport-Streamingplattform Dyn startete im August 2023. Screenshot digitalfernsehen.de

Der neue Sport-Sender Dyn hat einen weiteren Meilenstein gesetzt und die Tochterfirma Dyn Productions GmbH gegründet: Hierzu hat man sich Expertise von MagentaTV mit ins Boot geholt.

Das Unternehmen wird die gesamte Berichterstattung über die Partner-Ligen und -Wettbewerbe im Auftrag von Dyn Media produzieren. Als Geschäftsführerin der Produktionstochter konnte Verena Göttl gewonnen werden, die zuvor mehr als 20 Jahre lang die Produktion von Sport-Inhalten für namhafte Medien und Telekommunikationsunternehmen mit verantwortet hat.

„Verena Göttl ist die perfekte Besetzung für diese Schlüsselposition. Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung und erstklassigem Know-how in der Produktion von Sportberichterstattung wird sie unseren Sender ganz entscheidend mitgestalten“, sagte der CEO von Dyn Media, Andreas Heyden.

Dyn: Neuer Sender zeigt ab Sommer fünf Sportarten – Start am 23. August

Zuletzt leitete Verena Göttl mit ihrem Beratungsunternehmen – neben anderen Aufgaben – für viele Jahre die Gesamtproduktion von Magenta Sport für diverse nationale und internationale Wettbewerbe im Basketball, Eishockey und Fußball. Davor war sie als Projekt- und später Produktionsleiterin für den Sender Liga Total! der Telekom (Fußball-Bundesliga) tätig und hat Servus TV beim Start ihres Senders beraten. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem der Bundesliga-Sender Arena und ProSiebenSat.1 Media.

Die Dyn Productions GmbH, Köln, wurde als 100-prozentige Tochter der Dyn Media gegründet, um nach deren Vorgaben sämtliche Inhalte für den künftigen Sender eigenverantwortlich zu produzieren.

Erfahrene Managerin für Sportproduktion

Mit zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben im Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey verfügt Dyn Media über ein vielfältiges Rechteportfolio. Ein Jahresabo mit zwölf Monaten Mindestlaufzeit wird 12,50 Euro pro Monat kosten, ein monatlich kündbares Abo 14,50 Euro. Aktuell gibt es jedoch auch eine Sonderangebots für Handball-Fans, die mit deutlich günstigeren Konditionen lockt. Lesen Sie mehr dazu im DIGITAL FERNSEHEN-Artikel von Ende April.

Das Abo ermöglicht den Zugang zu allen Live-Spielen, Highlights und redaktionellen Formaten aller Ligen und wird ab Sommer auf der Webseite www.dyn.sport angeboten. Das Programm kann über internetfähige Fernseher, PCs, Laptops, Tablets und Smartphones empfangen werden. Offiziell an den Start geht Dyn am 23. August mit dem Pixum Super Cup, bei dem der Deutsche Meister im Handball auf den DHB-Pokalsieger trifft.

Mit Material von Dyn Media

Bildquelle:

12 Kommentare im Forum

  1. Es wurde hier schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben und hat nichts mit dem Thema zu tun, dennoch: der Name "Dyn" ist so schlecht, wer denkt sich sowas aus? Er klingt ausgesprochen bescheuert und sieht auch geschrieben absolut "uncool" aus. Und erinnert wegen identischer Anfangs- und End-Buchstaben an Dazn, warum grenzt man sich da nicht mehr ab?
  2. Vielleicht hat man sich da die Person geholt die "Curiosity Channel (powered by SPIEGEL)" verbrochen hat Oder die Person die das "bunte" RTL Design, das nur noch aus schwarz besteht und auf allen Sendern gleich aussieht und klingt, verbrochen hat
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum