Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

129
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sky will sein Image als Sportsender korrigieren. Laut Brian Sullivan will der Pay-TV-Anbieter in den nächsten Monaten mit einem neuen Programmpaket verstärkt Familien ansprechen.

Wie die „Wirtschaftswoche“ in ihrer Ausgabe vom heutigen Montag berichtet, plant Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan ein neues Programmpaket, das sich speziell an Familien richten soll. Mehr als zuvor werde Sky in Deutschland als Angebot für die ganze Familie wahrgenommen. Auf diesen Trend möchte man beim Pay-TV-Anbieter reagieren und in den nächsten Monaten ein entsprechendes Programmpaket mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Laut „Wirtschaftswoche“ will der Unternehmenschef damit auch das Image vom Sportender korrigieren, dass Sky bei vielen immer noch genießen würde. Bisher würde das Geschäft in den drei Bereichen Bundesliga, Sport Allgemein und Film etwa gleich stark wachsen. Im vierten Quartal 2011 hätte man zum ersten mal mehr Film- als Bundesliga-Pakete verkauft, so Sullivan. Wie das neue Familienpaket genau aussehen soll. darüber machte der Geschäftführer zunächst keine Angaben.

Auch die Pläne, den mobilen Dienst Sky Go in Zukunft als Stand Alone-Angebot anzubieten, bestätigte Sullivan gegenüber der „Wirtschaftswoche“. DIGITALFERNSEHEN.de hatte bereits in der vergangenen Woche über die Absichten des Pay-TV-Anbieters berichtet, bestimmte Inhalte in Zukunft auch Nicht-Abonnenten zugänglich zu machen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

129 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein Finde ich Grundsätzlich nicht verkehrt. Was ich mich allerdings Frage: Es gibt doch schon "Kindersender" auf Sky, Boomerang, Disney XD, Cinemagic, Junior, Nicktoons etc. Sollen die dann in dieses Paket verschoben werden? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Sky da vor hat. Es sei denn, es ist ein Paket was bestimmte bereits bestehende Sender "neu" anbietet. Also einfach eine bestimmte Konstellation. z.B. Sport HD1+2+Extra, Film-Sender evtl. nur Cinema + Disney Cinemagic und eben Sky-Welt. Also etwas wovon wirklich die ganze Familie etwas hat ohne gleich "überfüllte" Pakete wie BuLi, Sport und Film zu Buchen. Eine kleine Auswahl davon eben.
  2. AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein Premiumsender kommen da sicher keine rein, stell mir da eher ein abgespecktes Welt Paket vor für ein paar Euro im Monat. Wer dann mehr will muss es halt dazu buchen.
  3. AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein Wird wohl eher so ein Paket sein, in dem Sie dann auch Sky Atlantic schieben. Könnte mir die Welt Sender, Sky Atlantic, Sky Nostalgie und Cinemagic vorstellen...
Alle Kommentare 129 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum