Nickelodeon startet als 24-Stunden-Sender

50
551
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zuschauer von Nickelodeon müssen ab sofort auch nachts nicht mehr auf den Sender verzichten. Ab sofort geht dieser nämlich rund um die Uhr auf Sendung und bietet neben einer neuen Programmschiene für Teenager und junge Erwachsene am Abend auch Zweikanalton.

Nickelodeon macht die Nacht durch: Zum ersten Mal wird der Kinder- und Jugendsender sein Programm am heutigen Mittwoch nicht um 20.15 Uhr beenden, sondern als 24-Stunden-Kanal weitersenden. Die abendliche Programmschiene von Comedy Central entfällt somit. Der Comedy-Kanal teilt sich ab sofort einen Sendeplatz mit VIVA.

Für Nickelodeon bedeutet der Rund-um-die-Uhr-Sendebetrieb hingegen das Vorstoßen in neue Dimensionen und auch die Jagd nach neuen Zuschauerzielgruppen. Denn während sich das Tagesprogramm des Senders in erster Linie an Kinder richtet, sollen mit der abendlichen Sendeschiene vor allem Teenager und junge Erwachsene angesprochen werden. Ein neuer Programmblock namens „Nicknight“ wird zu diesem Zweck täglich ab 21.00 Uhr im Programm platziert.
 
Gezeigt werden sollen dort weiterhin Deutschlandpremieren von Nickelodeon-Shows aber auch neue Formate aus dem erweiterten Viacom-Netzwerk. Zu sehen sein werden beispielsweise die aktuellsten Staffeln der MTV-Serien „Awkward – Mein so genanntes Leben“ oder „Catfish – The TV Show“. Zudem stehen die Deutschlandpremieren der Musical-Serie „How to Rock“ und von „See Dad Run“ auf dem Programm. Als Besonderheit soll dabei das komplette Programm von „Nicknight“ im Zweikanalton angeboten werden.
 
Das neue 24-Stunden-Programm von Nickelodeon wird es auch in HD-Qualität geben. So übernimmt Nickelodeon den HD-Sendeplatz von Nick/Comedy Central auf verschiedenen Verbreitungswegen, darunter auch über die Satellitenplattform HD Plus. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Nickelodeon startet als 24-Stunden-Sender Hat schon jemand die genaue Namenskennung von Nickelodeon HD, wie sie vom SAT-Receiver eingelesen wird ? Sicherheitshalber bräuchte ich auch mal noch SID und VPID. Danke
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum