Oprah Winfrey freut sich auf Ende von täglicher US-Talkshow

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Talkshow-Queen Oprah Winfrey (57) freut sich über das Ende ihrer erfolgreichen Show nach über 25 Jahren. „Ich bedauere es nicht, viel über mein Leben geredet zu haben. Diese Show war meine Therapie“, sagte Winfrey in einem Interview.

Sie sei überhaupt nicht traurig über ihre Abschieds-Show, die am 24. Mai ausgestrahlt werden soll, sagte sie gegenüber ihrem eigenen Magazin „O“: „Ich fühle mich von meinem Publikum, das mit mir erwachsen geworden ist, sehr geliebt. Für mich ist das eine Riesenleistung. Weil ich früher genau das Gegenteil hatte: Als kleines Mädchen dachte ich, dass mich niemand liebhat“, erklärte Winfrey.

„Und wenn ihr bei der letzten Show Tränen sehen werdet, dann wird es deswegen sein. Diese Tränen haben nichts mit Traurigkeit zu tun“, betonte sie. Für die letzte Ausgabe der „Oprah Winfrey Show“ sind Überraschungs-Auftritte von zahlreichen Stars geplant, die im vergangenen Vierteljahrhundert ihre Gäste waren.

Am 1. Januar hatte Winfrey ihren eigenen Kabelsender OWN (Oprah Winfrey Network) gestartet – mit einer Mischung aus Filmen, Dokumentationen und Spezialsendungen. Nach einem quotenträchtigen Start kämpfte der als Joint-Venture mit dem Pay-TV-Riesen Discovery veranstaltete Kanal zuletzt mit massivem Zuschauerschwund (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum