ORF-Programmentwickler wechselt zu ProSiebenSat.1

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Showentwickler Mischa Zickler wechselt vom ORF zu ProSiebenSat.1. Bei der Sendergruppe soll der ehemalige Chef der österreichischen Radiokette FM4 und spätere TV-Produzent zukünftig neue Show- und Entertainment-Formate entwickeln.

Bei ProSiebenSat.1 wird Zickler der neue Vice President Entertainment, Show und Event, teilte die österreichische Zeitung „Standard“ in seiner Mittwochsausgabe mit. Nach Angaben des Blattes solle der Entwickler schon länger mit einem neuen Arbeitgeber geliebäugelt haben. Vor allem, nachdem Gerhard Zeiler, unter dem er FM4 aufgebaut hatte, nicht für die Wahl zum ORF-Chef angetreten ist, habe er beim Unterföhringer Kanalverbund angeheuert. Die Ablehnung eines neuen Showformats durch den ORF habe zusätzlich zu der Entscheidung beigetragen.

Zickler soll bei der österreichischen Sendeanstallt jedoch nicht angestellt gewesen sein, sondern projektbezogen gearbeitet haben. Der Produzent war bereits zuvor als Berater für die RTL Group tätig. Für den ORF hatte er das Programm „Helden von morgen“, dass Casting-Format „Starmania“ und die an „Big Brother“ angelehnte Reality-Show „Taxi Orange“ entwickelt. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum