Ericsson wächst kräftig
Der Netzwerk-Ausrüster Ericsson konnte im dritten Quartal ein überraschend deutliches Wachstum verzeichnen. Vor allem dank starker Nachfrage aus Asien und Russland stieg der Umsatz der Schweden um 9 Prozent auf umgerechnet circa 6,3 Milliarden Euro.
Handy-Marke Nokia bleibt doch erhalten
Erst wollte Microsoft Nokia als eigenständige Marke einstampfen, nun kommt die leichte Kehrtwende. Es wird auch in Zukunft Handys mit der Aufschrift Nokia geben. Das "Nokia Lumia" wird dennoch verschwinden.
Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust
Amazon hat im vergangenen Quartal einen Verlust 437 Millionen Dollar erlitten. Die Aktie brach am Donnerstag um 10 Prozent ein. Die Anleger sind schockiert. Grund für die roten Zahlen sind die hohen Investitionen des Versandhändlers. Erst kürzlich kaufte man für eine Milliarde Dollar die Video-Plattform Twitch.
ProSiebenSat.1: „Netflix wird es in Deutschland schwerer haben“
An einen Durchmarsch von Netflix auf dem deutschen Markt glauben viele nicht. Auf den Medientagen München zeigte sich Conrad Albert, Regulatory Affairs and Distributions ProSiebenSat.1, selbstbewusst und verwies auf den quantitativen Vorsprung des eigenen Angebotes Maxdome.
„Utopia“: Gericht bestätigt Internet-Verbot gegen Sat.1
Schlappe für Sat.1: Der Privatsender darf seine für 2015 geplante Unterhaltungs-Show "Utopia" nicht im Internet unter diesem Namen vermarkten. Das Hamburger Landgericht hat die einstweilige Verfügung, die das gleichnamige Unternehmen Utopia erwirkt hat, nun bestätigt.
Relaunch: Beate-Uhse.TV mit neuem Look und frischen Formaten
Großer Relaunch bei Beate-Uhse.TV: Der Erotik-Sender präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Das neue On-Air-Design kommt dabei aus dem Hause Sky. Zudem startet der Kanal mit zahlreichen neuen Formaten eine Programm-Offensive.
Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?
Die "BesserSeher"-Studie von Sky Media Network soll belegen, dass Sky-Abonnenten die anspruchsvolleren, qualitätsbewussteren TV-Zuschauer sind. Vor allem aber geht es darum, die Wirkungschancen von TV-Werbung zu untersuchen.
Nokia schreibt hohen Gewinn
Zuletzt kam die ehrwürdige Marke Nokia deswegen in die Schlagzeilen, weil Microsoft den Namen nicht mehr für die aufgekaufte Handy-Sparte nutzen will. Doch der übriggebliebene Nokia-Konzern konnte gute Nachrichten vermelden: Das Unternehmen strich einen satten Quartalsgewinn ein.
K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an
Nachdem bereits seit längerem bekannt ist, dass ProSiebenSat.1 einen weiteren Free-TV-Sender an den Start bringen will, scheint nun auch klar, wie dieser inhaltlich ausgerichtet werden soll. Offenbar ist ein Doku-Sender für eine vornehmlich männliche Zielgruppe in Arbeit.
Tradition im Umbau: Kathrein wird zur Europa AG
Kathrein strukturiert sich neu: Um den Anforderungen der Märkte besser gerecht werden zu können, wird der deutsche Traditions-Hersteller in eine Europa AG umgebaut. Zudem plant Kathrein weitere Investitionen in Forschung und Expansion.