Smart TVs als Werbeplattform? AGOF gründet Pilotgruppe
Smart TVs werden immer beliebter, kein Wunder also, dass sich auch die Werbeindustrie für die Möglichkeiten der neuen Plattformen interessiert. Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) hat nun eine Pilotgruppe gegründet, die sich mit der Erschließung der Smart TVs auseinandersetzen soll.
RBB „Abendschau“ soll ab 2016 in HD senden
Der RBB will seine Hauptnachrichtensendung Abendschau ab 2016 in nativem HD ausstrahlen. Mit seiner kompletten HD-Umstellung wird der Sender vermutlich erst 2017 fertig sein.
Pay-TV-Markt: BSkyB und Liberty Global halten knapp die Hälfte
Auf dem europäischen Pay-TV-Markt werden laut Futuresource Consulting künftig vor allem zwei Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen. BSkyB wird nach der Übernahme von Sky Deutschland und Sky Italia der größte Anbieter vor Liberty Global sein.
AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen
Der MGM Channel wird außerhalb Deutschlands künftig AMC heißen. Der neue Besitzer AMC Networks plant, seine Marke auch außerhalb der USA bekannt zu machen. Der deutsche Sender befindet sich jedoch noch im Besitz von MGM selbst und wird daher nicht umbenannt.
Umbau statt Schließung: Studio Ghibli doch nicht vorm Aus
Schock für Ghibli-Fans: Seit Sonntag kursieren Berichte im Netz, dass das japanische Anime-Studio endgültig geschlossen wird. Doch ganz so dramatisch ist die Situation offenbar nicht: Das Studio will offenbar eine Pause einlegen, um sich neu aufzustellen.
Leiter von „Wetten, dass..?“ neuer Unterhaltungschef beim ZDF
Das ZDF hat nach dem skandalumwitterten Rücktritt von Oliver Fuchs einen neuen Unterhaltungschef gefunden. Kommissarisch soll demnach "Wetten, dass..?"-Redaktionsleiter Oliver Heidemann den Posten übernehmen.
Politik: „Chancen für Jugendkanal von ARD und ZDF“
Der umstrittene Jugendkanal von ARD und ZDF hat nach Einschätzung aus Rheinland-Pfalz eine Chance, auf Sendung zu gehen.
Sky schließt neue Film-Deals mit acht Anbietern
Durch neue Verträge mit acht unabhängigen Verleihern hat sich Sky umfangreichen Filmnachschub auch abseits des Hollywood-Mainstreams gesichert. Von insgesamt acht Verleihern wurden zusätzliche Inhalte für die exklusive Erstausstrahlung im Pay-TV erworben.
Nicola Fritz übernimmt Marketing für History und A&E
Nicola Fritz ist neue Head of Marketing bei A+E Networks Germany. Die 33-Jährige übernimmt damit das Marketing für die Pay-TV-Sender History und A&E.
n-tv-Moderator wechselt zu „RTL2 News“
Christoph Hoffmann wechselt als Nachrichtenmoderator von n-tv zu RTL2. Ab sofort wird er an der Seite von Sandra Schneiders die "RTL2 News" präsentieren.