Drei neue „Star Wars“-Filme – „Avatar“-Fortsetzung erst 2021
Disney wird die "Star Wars"-Saga um Episode 10-12 verlängern. "Avatar" Fans müssen sich derweil weiter gedulden: Erst im Dezember 2021 soll die Fortsetzung des 3D-Fantasy-Spektakels in die Kinos kommen.
LG bringt Diveo auf seine Smart-TVs
Die hybride SAT/IPTV-Plattform Diveo ist künftig fester Bestandteil der Nutzeroberfläche aller smarten Fernseher des südkoreanischen Herstellers.
Trident übernimmt TV- und Receiversparte von NXP
Santa Clara, Kalifornien/Eindhoven, Niederlande - Trident Microsystems und NXP Semiconductors gaben heute die Unterzeichnung einer Abschlussvereinbarung bekannt, der zufolge Trident die NXP-Sparten für Fernsehsysteme und Set-Top-Boxen übernehmen wird.
Jan Koeppen: Im Handumdrehen an die Spitze von Disney Europa
Innerhalb von nur zehn Monaten hat Jan Koeppen das Zepter bei Disney Europe, Middle East and Africa übernommen. Im November übernimmt er die Verantwortung über Dependancen in 25 Ländern.
Apple nicht auf CES aber trotzdem vor Ort
Die Technik-Messe CES ist nichts für Apple, aber der Werbeplatz vor der Messe ist für den Konzern wichtig, um auf den eigenen Datenschutzanspruch aufmerksam zu machen.
Chefredakteure von ZDF und ARD-aktuell nehmen AfD-Einladung an
Die Chefredakteure von ARD-aktuell, Kai Gniffke, und ZDF, Peter Frey, wollen an einer Podiumsdiskussion der AfD in Dresden teilnehmen.
Größte Deutschland-Werbekampagne: Facebook ringt um sein Image
Kann TV-Werbung das Image von Facebook in Deutschland noch retten? Das soziale Netzwerk startet diesen Montag hierzulande eine groß angelegte Werbekampagne.
Elf Jahre nach Lanz moderiert wieder ein Mann „Explosiv“
Das "Explosiv"-Moderationsteam bekommt nächste Woche nach langer Zeit wieder männlichen Zuwachs. Der Neue ist seit Juni im für RTL beim Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Deutschland" im Einsatz.
Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars
Sky-Geschäftsführer Brian Sullivan betrachtet das neue Preismodel für die Sky Sportsbars grundsätzlich als fair. Immerhin seien Standortfaktoren ein wichtiger Indikator dafür, wie viel zusätzliche Umsätze einzelne Wirte über die Sportübertragungen des Pay-TV-Anbieters erwirtschaften können.
BLM-Geschäftsführer Gebrande geht nach 30 Jahren in Ruhestand
Generationswechsel in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien: BLM-Geschäftsführung wird in sechs Wochen neu besetzt.