IFA: More TV präsentiert „Mit-Denk-Funktion“
Potsdam - Die More TV Broadcasting, Anbieter von Elektronischen Programmzeitschriften (EPG), will auf der diesjährigen IFA mit der "Mit-Denk-Funktion" für Videorecorder neue Maßstäbe setzen.
IFA: LG bislang zufrieden
Berlin - Die Resonanz auf seine Produktneuheiten war für den Hersteller LG bislang positiv. Als Höhepunkt stellt LG den LCD-TV für Full HD, SL8000 vor.
Studie: Digitales Fernsehen wächst weiter
Stuttgart - 55 Prozent der deutschen Fernsehhaushalte empfangen ihr Fernsehen digital - im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um 8,3 Prozent.
IFA: Fernsehen wird als Teil des Internets gesehen
Berlin/Potsdam - Internet und Broadcast sind keine Gegensätze mehr, sondern das Fernsehen ist bereits ein wichtiger Teil des Internets. Das ist das Fazit der Veranstaltung "Broadcast goes Internet" beim Kongress der Medienwoche auf der IFA.
IFA: Fachleute ziehen Bilanz zum Pay-TV-Angebot der Bundesliga
Berlin/Potsdam - Zum Start des IPTV-Angebots "Liga Total", veranstaltet von der Constantin Sport Medien GmbH, sollen sich die Abonnenten der Deutschen Telekom auf 800 000 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt haben.
Britischer Werberat: „LED-TV“ verwirrt Verbraucher
London - Der britische Werberat "Advertising Standards Authority" (ASA) hat dem Hersteller Samsung verboten, die Bezeichnung "LED-TV" in TV- und Printwerbung ohne nähere Erläuterung der Technologie zu verwenden.
IFA: Electronic Partner präsentiert sich mit Kompetenz-Zentrum
Berlin - Mit einem Kompetenz-Zentrum für Fachhändler und Endverbraucher ist Electronic Partner auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) vertreten.
Geschäftsführer von RTL Interactive: ARD/ZDF unehrlich bei HDTV
Köln - Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL Interactive, wirft den öffentlich-rechtlichen Sendern Scheinheiligkeit hinsichtlich der geplanten HDTV-Gebühr vor.
IFA: Astra-Chef hält Fernsehen weiterhin für „den König“
Berlin - TV sei weiterhin die wichtigste Säule hinsichtlich Information und Unterhaltung. Darauf verwies Ferdinand Kayser, President und CEO von SES Astra in seiner International Keynote gestern auf der IFA.
BSkyB Sports sichert sich die TV-Rechte an National Football League
London - Der Sportsender der britischen Pay-TV-Plattform BSkB, Sky Sports, hat sich für drei Jahre die TV-Rechte für die Live-Übertragung der US-amerikanischen National Football League (NFL) gesichert.