Start Medien Märkte Seite 2561

Märkte

News zum Thema Medien

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ORF dementiert Planung eines zweiten HDTV-Kanals

1
Wien - Der ORF plant zunächst keinen Start eines weiteren HDTV-Kanals.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zeitung: Weitere Veränderungen im Premiere-Vorstand denkbar

26
München - Nach dem Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Michael Börnicke könnte es im Vorstand der Premiere AG weitere Veränderungen geben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eurosport HD startet in Frankreich

7
München - Ab 7. Dezember wird Eurosport France HD auf der Satelliten- und DSL-Plattform Canalsat verbreitet.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Premiere Österreich bietet ORF HDTV-Zusammenarbeit an

13
Wien - Premiere Österreich will die HDTV-Entwicklung in Österreich mit einer Zusammenarbeit vorantreiben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Singulus setzt künftig voll auf Blu-ray

0
Leipzig - Singulus, der Hersteller von CD- und DVD-Produktionsanlagen, möchte sich zukünftig nur noch auf die Bereiche Optical Disc und Solar konzentrieren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

MTV in HDTV soll auch in Deutschland starten

1
Leipzig - Der HDTV-Kanal MTVNHD will auch in Deutschland starten. Über die Details sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Stefan Liebig, Director Network Development bei MTV Networks Germany.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Rocky Horror Show“-Schöpfer wütend auf Produzent

0
Hamburg - Richard O'Brien, Komponist und Autor der "Rocky Horror Show", steht Plänen zu einer Neuverfilmung des Kultmusicals ablehnend gegenüber.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Zapp“ entlarvt „werberelevante Zielgruppe“ als RTL-Trick

34
Hamburg - Die so genannte "werberelevante Zielgruppe" der 14- bis 49-jährigen Zuschauer als Gradmesser für den Erfolg von Fernsehprogrammen ist eine willkürliche Erfindung und ein reiner Werbetrick des Privatsenders RTL.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eurosport geht nach Japan

2
Paris/Tokyo - Eurosport ist ab sofort mit einem eigenen Vermarktungsbüro in Tokio vertreten. Der Sender baut damit seine Aktivitäten in der Region Asien-Pazifik weiter aus.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Werbeunterbrechung steigert Markenbekanntheit

1
München - Unterbrecherwerbung erzielt bei Filmen im Internet eine überdurchschnittlich hohe Werbewirkung. Zu dieser Erkenntniss gelangte eine Seven One Interactive-Studie.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Blu-ray Magazin 202502 Teaser

BLU-RAY MAGAZIN 2/2025: Politik und Religion im Film

0
Das neue BLU-RAY MAGAZIN liegt am Kiosk oder zum Download bereit und hat die neuesten Blu-Rays und UHD-Scheiben im Test.

Neue Tests

Meinungen