TV-Geräte-Umsatz deutlich gestiegen
Frankfurt/Nürnberg/Köln - Der Umsatz mit TV-Geräten mit großen Bilddiagonalen ist im ersten Halbjahr 2008 deutlich gestiegen.
Blue-H Deutschland übernimmt LCD-TV-Sparte von Hyundai
Alpirsbach, 20. August 2008 – Die Vertriebsgesellschaft Blue H-Deutschland mit Sitz in Alpirsbach im Schwarzwald übernimmt den exklusiven Vertrieb von LCD-Fernsehgeräten und Multimediasystemen des koreanischen Herstellers Hyundai.
Arena Sat speist Romance TV ein
Ismaning - Der Fernsehkanal Romance TV wird ab September auf drei weiteren Plattformen eingespeist.
Umfrage: Was halten Sie von „Weißer Ware“ auf der IFA?
Leipzig - Am Freitag (29. August) startet in Berlin die IFA. In diesem Jahr zeigen die Aussteller auf der Messe zum ersten Mal auch die so genannte "Weiße Ware".
Großbritannien: Zwei Millionen Blu-ray Discs verkauft
London, Großbritannien - Im Vereinigten Königreich wurde die Schallmauer von zwei Millionen verkauften Blu-ray Discs durchbrochen.
Bulgariens Fernsehmarkt steht vor einer Neuordnung
Sofia - Vor einer Konsolidierung steht der derzeit noch stark fragmentierte bulgarische Fernsehmarkt. Mehrere Zukäufe ausländischer Investoren haben diesen Sommer bereits einen ersten Ausblick darauf gegeben, was Bulgariens Medienlandschaft noch erwarten dürfte.
Rares HDTV-Angebot für Kulturfreunde
Leipzig - HDTV-Sender sind in Deutschland immer noch rar gesät. Bei den neuen Kanälen Arte HD und Classica HD kommen nicht nur Technikfreunde auf ihre Kosten.
Interview: LG stellt auf der IFA erstmals seine gesamte Produktpalette vor
Leipzig - LG freut sich über die Erweiterung der IFA um Produkte der "Weißen Ware" wie Kühlschränke und Waschmaschinen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Nils Seib, PR-Manager bei LG Electronics.
Zeitung: ORF-Sendertochter ORS plant Schritt nach Slowenien
Wien - Am heutigen Montag endet die Ausschreibungsfrist für digitales Antennenfernsehen in Slowenien.
Zeitung: Ligavorstand lässt TV-Vertrag mit Sirius platzen
München - Nach Informationen der "Sport Bild"ist der drei Milliarden Euro-TV-Vertrag zwischen der DFL und der Firma Sirius über die Vermarktung der Fußball-Bundesliga-Rechte ab 2009 wohl geplatzt.