DSF verpflichtet neuen Direktor Verkauf und Marketing
Ismaning - Markus Spangler wird neuer Direktor Verkauf und Marketing beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF).
Eurosport steuert auf neuen Reichweitenrekord
München - Eurosport hat die Grenze von 100 Millionen Zuschauernn während der Olympischen Spiele überschritten.
Vodafone attackiert Glasfaser-Pläne der Telekom
Düsseldorf - Die Deutsche Telekom plant, ihre Vermittlungstechnik vollständig auf Glasfaser umzubauen und damit die Mitbewerber aus dem Markt zu drängen. Der deutsche Vodafone-Chef fordert nun das Eingreifen der Bundesnetzagentur.
ARD und ZDF zahlen bei Olympia keine Honorare für Exklusiv-Interviews
Frankfurt am Main - ARD und ZDF geben nach eigenen Angaben keine Gebührengelder für exklusive Interviews zu Olympia aus. Dieses teilte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) in ihrer Dienstagausgabe mit.
Interview: Media Broadcast zeigt Produktion von HDTV-Signalen
Leipzig - Auf der IFA 2008 führt Media Broadcast vor, wie HD-Signale produziert und auf SD- und DVB-H-Plattformen konvertiert werden. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Wolfgang Speer, Pressesprecher bei Media Broadcast.
Award für beste TV-Sportredaktion: ARD vor Premiere
Hamburg - Die Axel-Springer-Zeitung "Sport Bild" vergibt zum sechsten Mal den "Sport Bild"-Award für die beste Sportberichterstattung im TV.
Funai-LCDs mit integriertem Blu-ray-Player
Düsseldorf - Der japanische Elektronikkonzern plant, ab dem kommenden Jahr LCD-Fernseher mit eingebautem Blu-ray-Player anzubieten.
Hilker: Missbrauch des Kabelnetz-Monopols für Preiserhöhungen
Dresden - Heiko Hilker, der Medienexperte der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, kritisiert den Missbrauch des Kabelnetz-Monopols für Preiserhöhungen und sieht die Verantwortung bei der Landesmedienanstalt.
Fußball-Liga kündigt zügige Gespräche mit Vermarkter Sirius an
Frankfurt - Der Vorstand des Ligaverbandes und der Aufsichtsrat der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH haben sich am heutigen Tage erneut mit der Ausschreibung der TV-Rechte ab 2009 befasst. Dies teilt die DFL mit.
IBC 2008: NDS beschreitet nächste Stufe der Medienkonvergenz
London/Amsterdam - NDS stellt heute die neuen Technologien und Lösungsangebote vor, die im Rahmen der Fachmesse IBC 2008 in Amsterdam gezeigt werden. Der Fokus liegt dabei auf Konvergenzlösungen, die Zuschauern Entertainment auf einer Vielzahl von Geräten cross-medial bereitstellen.