Konsumenten sehen „TV 2.0“ skeptisch
Ludwigsburg - Das Fernsehen der Zukunft ist interaktiv. Doch obwohl die technischen Möglichkeiten die Fernsehnutzung revolutionieren können, scheint festzustehen: Der Zuschauer lehnt sich lieber zurück und will von "Mitmach-Fernsehen" nichts wissen.
Interview: Sanyo präsentiert neuen Full-HD-Heimkinoprojektor
Leipzig - Gleich zwei Full-HD-Heimkinoprojektoren will Sanyo noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Einen davon stellt das Unternehmen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vor.
„Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe“ feiert Premiere
Hamburg - Der Kinofilm "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" nach einem Roman von Gernot Gricksch hat am Montagabend Premiere in Hamburg gefeiert.
Weltpremiere: Prinz William und Prinz Harry holen sich „Ein Quantum Trost“
London - Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Produzenten des neuesten James-Bond-Films "Ein Quantum Trost", haben bekannt gegeben, dass Prinz William und Prinz Harry ihre Teilnahme an der Weltpremiere des 22. 007-Abenteuers zugesagt haben.
Interview: Eurosport konzentriert Entwicklungen auf HDTV-Technologie
Leipzig - Nach dem Reichweitenrekord von Eurosport am Sonntag vor einer Woche (10. August) gab es im Forum auf www.digitalfernsehen.de Diskussionen über die Kommentatoren und die Bildqualität des Eurosport-Programms. Die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN hat den Marketing-Direktor von Eurosport, Werner Starz, mit den Meinungen konfrontiert.
Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips
München - RTL 2 lockt seine Nachrichten-Zuschauer mit Videoclips.
ORF Teletext: Marktführerschaft mit 2,1 Millionen Lesern pro Woche
Wien - Der ORF Teletext ist mit einem Marktanteil von 71,1 Prozent laut Teletest auch im ersten Halbjahr 2008 weiterhin unangefochtener Marktführer. Wöchentlich nutzen 2,1 Millionen Leserinnen und Leser das textbasierende Angebot des ORF.
Studie: WebTV wird langfristig mit IPTV verschmelzen
München - WebTV hat sich von seiner Nischenposition befreit: Ein Medium, das bisher vor allem der Teenager-Unterhaltung diente, hat sich zum ernsthaften Rivalen im Web Entertainment gemausert.
Casio gewinnt EISA Award
Norderstedt - Der japanische Elektronikkonzern Casio konnte mit der "Exilim Pro EX-F1" einen wichtigen Preis einheimsen.
Interview: „HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig“
Leipzig - HDTV ist derzeit noch sehr teuer und liefert zu geringe Reichweiten, um sich betriebswirtschaftlich zu rentieren, sagt Volker Steiner, Managing Director bei Eutelsat Deutschland. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit ihm über HDTV.