Nokia sucht nach Strategien für Netzausbau
Wien - Nokia Siemens Networks hat eine klare Vision: Bis 2015 sollen mehr als fünf Milliarden Menschen miteinander kommunizieren können. Dafür braucht es eine effiziente Strategie.
Pro Sieben dreht Komödie mit Jasmin Schwiers
München - Die Schauspielerin Jasmin Schwiers ("NVA", "Schule") spielt die Hauptrolle in einer neuen Pro-Sieben-Komödie, die unter dem Arbeitstitel "Pimp your Vita" derzeit in München gedreht wird.
Österreich: Neues Newsportal fürs Handy
Wien/ Berlin - Die "Mediengruppe Österreich" stellt ab sofort die Informationen von "OE24.at" unter "mobil.oe24.at" auch für unterwegs auf dem Mobiltelefon zur Verfügung.
Studie: Junge Zuschauer stören sich an festen Sendezeiten
Kronberg im Taunus - Eine Studie der Management-Beratung Accenture unter Jugendlichen hat das aktuelle TV-Sehverhalten unter die Lupe genommen.
Oliver Pasch neuer Head of Digital Cinema Europe bei Sony
Berlin - Oliver Pasch (39) hat zum 1. Mai die Position als Head of Digital Cinema Europe bei Sony Professional Solutions angetreten.
ORF: Ransmayr liest seine „letzte Welt“
Wien - Vom 15. Juni bis 28. September steht in 16 Folgen Christoph Ransmayrs Roman "Die letzte Welt" - gelesen vom Autor - auf dem Ö1-Programm, jeweils sonntags ab 9.30 Uhr.
Kino einfach auf Knopfdruck
Leipzig - Dem Pay-per-View (PPV), dem "Bezahlen beim Anschauen" gehört die Zukunft. DIGITAL FERNSEHEN widmet sich dem innovativen "Kino auf Knopfdruck" und vergleicht die wichtigsten Angebote.
Hollywood will digitales „Broadcast-Flag“ durchsetzen
Los Angeles - Der Verband der US-Filmindustrie, die Motion Picture Association of America (MPAA), hat einen neuen Anlauf unternommen, das sogenannte "Broadcast-Flag" durchzusetzen.
Auch Grundig und Roadstar wegen Patentverletzungen angeklagt
Düsseldorf - Nach den Patentdurchsetzungsklagen mehrerer Unternehmen gegen die Comag Handels AG wurden nun weitere angeklagte Unternehmen bekannt.
BBC Global News hält Zuschauerrekord
London - Das zweite Jahr in Folge schafften es die kombinierten Nachrichtenangebote von BBC eine Nutzerzahl von 233 Millionen pro Woche zu erzielen, so das Ergebnis von unabhängigen Studien.