Konsequenzen von illegaler IPTV-Nutzung: Werden bald Nutzer verklagt?
Während Anbieter illegaler IPTV-Dienste längst im Fadenkreuz von Ermittlern stehen, rückt mit den Zuschauern inzwischen eine andere Gruppe immer stärker in den Fokus.
Exklusiv: MLB findet in Deutschland neue TV-Heimat
Sportdigital1+ übernimmt die Pay-TV-Rechte der amerikanischen Baseball-Liga. Was geplant ist.
Tschechischer Investor will verkaufen: Berlusconi-Familie vor Mehrheit bei ProSiebenSat.1
Die Kinder von Silvio Berlusconi dürften schon bald 60 Prozent an ProSiebenSat.1 halten. Das liegt daran, weil ein Großinvestor verkaufen will.
US-Behörde macht Weg für Verkauf von Paramount frei
Der Verkauf des Unterhaltungskonzerns Paramount wurde durch Donald Trump überraschend zum Politikum. Nun gibt es grünes Licht aus Washington.
Neuer Free-TV-Sender für UEFA Super Cup
Auch in diesem Jahr hat DAZN die Rechte an dem Spiel zwischen dem Champions- und dem Europa-League-Sieger ins Free-TV sublizensiert.
BLM-Workshop zu Sex in Medien – „Voll Porno, Alter!?“
Sexualisierte Medieninhalte begegnen Jugendlichen in ihrem von Medien geprägten Alltag nach Einschätzung der Bayerischen Landesmedienanstalt BLM häufiger, als das noch vor wenigen Jahren der Fall war.
OTT: Sky will Programm im Internet streamen
Die Bestrebungen, sein Programm auch unabhängig von den traditionellen Wegen zu verbreiten, will Sky in naher Zukunft weiter intensivieren. In seinem Halbjahresreport kündigte der Pay-TV-Anbieter einen OTT-Service für sein komplettes Programm an.
Zwei weitere Insolvenzen: Kathrein Gruppe aus Rosenheim wird (wieder einmal) saniert
Nach der Kathrein SE Anfang August hat es nun noch zwei weitere Unternehmen aus der Gruppe getroffen - jetzt wird eine Gesamtlösung angestrebt.
Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht
Sky wird teurer. Die Kommunikation an die Kundschaft wird zeitnah erfolgen. Die Details.
ARD-Programmdirektor: Digitalkanäle als Special-Interest-Sender
ARD-Programmdirektor Volker Herres möchte die Digitalkanäle seiner Rundfunkanstalt nicht zu reinen Testplattformen für das Hauptprogramm verkommen lassen. Vielmehr sollten diese gezielt Inhalte für spezielle Zielgruppen anbieten, die sich im Hauptprogramm des Ersten zu wenig wiederfinden.