272 Spiele: Telekom sichert sich großes FIFA-Paket
Es umfasst Rechte an gleich vier Turnieren. Enthalten sind auch die Rechte an der Frauen-WM 2027 und Junioren-Spiele.
UFA gründet Label für neue Entertainment-Konzepte
Das neu gegründete Label UFAGG (UFA Good Games) soll plattformübergreifende Entertainment-Konzepte entwickeln.
Streaming: Teilen von Passwörtern immer noch weit verbreitet
Obwohl es Streaminganbietern ein Dorn im Auge ist, teilen viele Menschen ihre Passwörter für Digital-Abos mit Freunden und Familie.
„Wir müssen wirklich loslassen“: Redaktionen sollen nicht mehr nach „Printpfeife“ tanzen
Medienhäuser im Umbruch: Als "Forum für neue Ideen und Motor für konkreten Fortschritt im Qualitätsjournalismus" hatte die Verlagsgruppe Madsack ihr Branchentreffen angekündigt. Es gab durchaus kontroverse Debatten.
ProSiebenSat.1 lehnt Übernahmeangebot von MFE erwartungsgemäß ab
Es reflektierte aus Sicht von ProSiebenSat.1 nicht die erwartete künftige Wertentwicklung des Unternehmens.
Prognose: Hörfunk und TV setzen 2025 rund 6,3 Milliarden Euro um
Der Verband Vaunet prognostiziert für 2025 steigende Werbeumsätze für Hörfunk und TV.
Zwei neue kostenlose Sender starten auf Samsung TVs
Die Samsung TV Plus App ist auf allen Samsung Smart TVs ab Modelljahr 2016 vorinstalliert und bietet diese zwei neuen FAST Channels.
Spotify zahlt 480 Mio. Euro an deutsche Künstler
Für Musiker aus Deutschland war das Jahr 2024 auf Spotify außergewöhnlich erfolgreich – mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Einnahmen.
Dank SD-Abschaltung: Deutlich mehr Fernseher verkauft
Dieser Effekt kurbelte auch den Verkauf von Set-Top-Boxen signifikant an.
Strengere Regeln für die Werbung: Neuer Meilenstein im Gesundheitsschutz?
Bereits seit dem 1. Januar 2024 gilt in Deutschland ein umfassendes Werbeverbot für Tabakerzeugnisse und verwandte Produkte. Dazu zählen nun auch elektronische Zigaretten, die...