Sky verklagt Warner Bros. – Zerwürfnis über „Harry Potter“
Sky hat Warner Bros. verklagt. Hintergrund soll die Produktion der neuen "Harry Potter"-Serie sein.
WISI: Insolvenz-Verfahren endgültig aufgehoben
Wisi, der Kommunikationstechnologie-Anbieter aus Baden-Württemberg hat sein Insolvenzverfahren endgültig abgeschlossen. Ende November beschloss das zuständige Amtsgericht, das Verfahren einzustellen.
DAZN angelt sich großen Football-TV-Vertrag
Kurz vor dem Super Bowl verkündet die europäische Football-Liga ELF einen großen Mediendeal. Künftig sind die Spiele bei einem Streaminggiganten zu sehen.
Ende der Sky Rabatt-Abos: „Mehr Fairness zwischen Kunden“
Für Wirbel sorgen aktuell die Mails des Pay-TV-Anbieters Sky an Kunden, die deutlich günstigere Alt-Abos haben und nun auf die neue Preisstruktur wechseln sollen. Das sagt Sky dazu.
Heimkino-Vertrieb: Warner und Plaion erweitern ihre Zusammenarbeit
Warner Bros. Discovery und Plaion Pictures haben eine neue Kooperation für den Vertrieb von Home-Entertainment-Produkten verkündet.
Netflix: Das sind die bisherigen Top-Titel des Jahres
Netflix hat am Donnerstag veröffentlicht, welche Filme und Serien in der ersten Hälfte von 2025 am beliebtesten waren.
Wolfram Winter: „Medienstandort Unterföhring ist zuletzt kein Wachstumsmotor gewesen“
Er kennt die Münchner Medienlandschaft wie seine Westentasche: Medienmanager Wolfram Winter arbeitete viele Jahre bei Sky, in örtlicher Nähe zu ProSiebenSat.1. Für uns schätzt er die anstehenden und laufenden Change-Prozesse bei Sky, Sport1 und ProSiebenSat.1 ein - und was sie für den Medienstandort München bedeuten könnten.
Baby Boomer schauen am meisten fern
Media Consumption Report 2025 von YouGov liefert Einblicke in die Mediennutzung der verschiedenen Generationen.
So will sich der RBB verkleinern
Der RBB muss sparen - und wird bald weniger Beschäftigte haben.
Amazon vs. Netflix: Die neuesten Zahlen aus Deutschland
Wie das britische Marktforschungsunternehmen Ampere Analysis und der SVOD-Anbieter Cirkus berichten, konnte Netflix im dritten Quartal 400.000 neue Abonnenten gewinnen. Bei Prime Video waren es 700.000.