RTL2 stampft Onlinekanal „RTL 2 You“ wieder ein
Das Videoportal "RTL 2 You" wird zum Ende des Monats dichtgemacht. Erst vor rund einem Jahr wurde das Online-Angebot für junge Zuschauer gestartet.
ProSiebenSat.1 verkauft Auxmoney-Mutter Seven Ventures
Große Teile der ProSiebenSat.1-Tochter Seven Ventures gehen an einen neuen Fonds, an dem vor allem die US-Investoren Lexington Partners beteiligt sind.
Jeder Fünfte nutzt mobiles Banking regelmäßig
Einer Online-Umfrage von YouGov zufolge nutzen etwa 40 Prozent der Deutschen Mobile Banking, davon jeder Dritte etwa regelmäßig.
Landesmedienanstalten sollen mehr aus Rundfunkbeitrag erhalten
Michael Theurer, unter anderem Mitglied des Europaparlaments, will eine höhere Beteiligung der Landesmedienanstalten am Rundfunkbeitrag. Mit 250 Millionen mehr soll der Lokaljournalismus unterstützt werden.
Alle Details zum Bundesliga-Streit zwischen Discovery und Sky
"Alle Spiele - alle Tore" gilt nicht mehr. Der Streit um den Slogan verdeutlicht den Streit zweier Medienunternehmen, der Folgen für Fußball-Liebhaber hat. Der eskalierende Streit von Discovery und Sky um die Fußball-Bundesliga wird für die Fußballfans nämlich teuer - wenn sie alles sehen wollen.
Sky Media vermarktet Handball Bundesliga
Ab Herbst dieses Jahr zeigt der Pay-TV-Anbieter Sky auch alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga. Vermarktet wird die "stärkste Liga der Welt" von Sky Media.
Studie: OTT-Dienste lösen TV nur langsam ab
Die Fachbereiche "Medien" und "Telekommunikation und Post" der RTR haben nun die Ergebnisse gemeinsamer Untersuchungen zu den Auswirkungen von so genannten "Over The Top"-Diensten veröffentlicht.
Neues Design für History Deutschland
Ab dem 29. Juni ist History Deutschland mit einem neuen Design On-Air sowie Off-Air zu sehen. Auch history.de bekommt einen neuen Anstrich verpasst.
Umfrage: ORF in Österreich am meisten genutzte News-Quelle
Einer aktuellen Umfrage der Nachrichtenagentur Reuter zufolge ist der ORF die meistgenutzte Nachrichtenquelle der Österreicher.
Medienanstalt ruft zum Trickfilmwettbewerb
Die Landesanstalt für Kommunikation in Baden-Württemberg bewirbt wieder den Wettbewerb "Trick & Klick", der sich an Schüler der Klassen 1 bis 5 richtet.