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News zum Thema Medien

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ZDF rechnet mit Ende der Champions-League-Übertragungen

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Wer überträgt künftig die Champions League? Es läuft darauf hinaus, dass die Fußballfans bald Geld zahlen müssen - oder in die Röhre schauen.
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Spotify will noch nicht an die Börse

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Der Musikstreaming-Marktführer Spotify gilt schon lange als ein heißer Börsenkandidat. Jetzt wiegelt einer der Gründer ab: "Wir brauchen kein Geld." Die Firma relativiert aber seine Worte.
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A+E Networks beendet Joint Venture mit NBC Universal

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Als Joint Venture wurde zwölf Jahre lang A+E Networks Germany gemeinsam mit NBC Universal betrieben. Jetzt übernimmt das US-Mutterunternehmen A+E Networks den deutschen Ableger komplett.
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Google: Nach Auto-Autos kommen selbstfahrende LKWs

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Die Google-Roboterautos sind schon seit 2009 auf den Straßen, jetzt soll die Technologie auch in Lastwagen kommen. Das Projekt ist aber noch in einer sehr frühen Phase.
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Collien Ulmen-Fernandes ist neues Gesicht von History-Award

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242 Schüler treten beim Videowettbewerb "History-Award" in den Wettstreit, um den eindrucksvollsten, selbstgedrehten Film. Die Schirmherrschaft der elften Ausgabe des Events übernimmt Fernsehmoderatorin Collien Ulmen-Fernandes.
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Auch Bundesländer zahlen für Digitalisierung des Filmerbes

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Die Bundesländer wollen sich voraussichtlich an der Digitalisierung des Filmerbes beteiligen. Sie ist nötig, weil die früher analog gedrehten Filme mit der Zeit verfallen, ein Großteil ginge damit unwiederbringlich verloren.
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ARD und ZDF sollen noch mehr sparen

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Die Rundfunkkommission der Länder macht Druck auf die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, Einsparpotenziale entschlossen zu nutzen.
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Richterbund: Gesetz gegen Hass im Netz muss zügig kommen

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Der Deutsche Richterbund drängt die Regierungskoalition aus Union und SPD, ihr geplantes Gesetz gegen Hass und Hetze im Netz noch vor der Bundestagswahl Ende September zu beschließen.
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Thüringer Mediengespräch: Lokalsender im Fokus

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Die Thüringer Landesmedienanstalt hat den Stand und die Zukunft der lokalen Medienwelten unter die Lupe genommen. Als Anlass dient das Thüringer Mediengespräch.
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Steigert Werbung in HD die Kaufabsicht?

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Läuft ein Werbespot in HD, ist der Zuschauer eher dazu bereit, das Produkt zu kaufen. Das will jetzt eine Studie von HD Plus herausgefunden haben. Demnach ist die konkrete Kaufabsicht beim HD-Spot um 22 Prozent höher als bei Einem in SD-Qualität.

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DIGITAL FERNSEHEN 7/2025: Betriebssysteme von TVs verglichen

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