PS3-Hack: Sony bietet zwei Gratis-Games als Entschuldigung

20
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Noch immer sind das PlayStation Network und der Musikdienst Qriocity aufgrund eines massiven Datendiebstahls nicht verfügbar. Offenbar soll sich der Neustart der Netzwerke weiterhin verzögern. Sony verspricht währenddessen zwei Gratisspiele.

Anzeige

Der Konzern hatte vor einer Woche mitgeteilt, dass die Dienste „in der kommenden Woche“ wieder verfügbar sein würden. Bisher ist dies allerdings nicht geschehen. Medienberichten zufolge könne es noch bis zu einer Woche dauern, bis Nutzer auf die Netzwerke zugreifen können.
 
Sony-Kommunikationsmanager Patrick Seybold teilte am Freitagnachmittag (Ortszeit) im offiziellen PS3-Blog mit, dass man derzeit mit Sicherheitsprüfungen beschäftigt sei. Anschließend seien „weitere Sicherheitsmaßnahmen“ geplant.  Man werde die Netzwerke nicht freigeben, bis man „von der Sicherheit des Systems überzeugt ist“, betonte Seybold. Einen konkreten Termin nannte der Konzernsprecher nicht.

Eine positive Nachricht gab es dennoch für PSN-Nutzer. Man werde den Spielern eine Liste von fünf Spielen anbieten, aus denen sich jeder Nutzer zwei Titel zum kostenlosen Download aussuchen könne. Um welche Spiele es sich handelt wurde zunächst nicht spezifiziert. Sony hatte Betroffenen bereits zuvor eine 30-tägige Gratis-Premiummitgliedschaft im Netzwerk versprochen.

Die Sony-Dienste PlayStation Network und Qriocity waren im April von Hackern angegriffen worden. Dabei kam es zur illegalen Entwendung von Millionen von Nutzerdaten – darunter auch Kreditkarteninformationen. Am gestrigen Freitag hatte sich Konzernchef Howard Stringer erstmals bei den betroffenen Kunden entschuldigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

20 Kommentare im Forum

  1. AW: PS3-Hack: Sony bietet zwei Gratis-Games als Entschuldigung Lasst mich raten: "Pacman 3D", "PAC-MAN Championship Edition" "Super Mario reloaded" "Animal Farm 2D" " Angry Birds" ...
  2. AW: PS3-Hack: Sony bietet zwei Gratis-Games als Entschuldigung Das können sie sich sonst wo hin schieben.
  3. AW: PS3-Hack: Sony bietet zwei Gratis-Games als Entschuldigung Gratisspiele, Freieinheiten, kostenlose SMSen, Warengutscheine, Neue Karte mit neuer PIN auf Kulanzbasis, Löschung (unberechtigter) Negativbewertungen! Es ist einfach zum K..., sieht man, was man bekommt, wenn die persönlichen Daten missbräuchlich in falsche Hände geraten sind.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum