Ralf Schumacher wird Formel-1-Experte bei RTL

14
4917
Formel 1; © apfelweile - stock.adobe.com
© apfelweile - stock.adobe.com

Ralf Schumacher wird als TV-Experte an der Seite von Moderator Florian König den Großen Preis von Spanien bei RTL analysieren.

Der Kölner Sender konnte den langjährigen Formel-1-Piloten und Bruder von Michael Schumacher erneut für ein Rennen als TV-Experten gewinnen. Schumacher war in vergangenen Saisons bereits mehrmals als Gast-Experte für RTL im Einsatz, zudem ist er auch weiterhin als F1-Experte für Sky Deutschland tätig. RTL überträgt den Großen Preis von Spanien als zweites von vier Saisonrennen LIVE. Beginn der Übertragung am Sonntag, den 9. Mai, ist um 14 Uhr.

Ralf Schumacher äußerte sich zu seiner Expertentätigkeit wie folgt: „Die Formel 1 fasziniert mich nach wie vor. Und durch meinen Einsatz als Sky-Experte bin ich wieder sehr oft an den Rennstrecken, nah dran am Geschehen. Ich freue mich aber auch sehr, beim Großen Preis von Spanien wieder ein Teil des RTL-Teams zu sein, denn RTL hat ja meine gesamte Karriere in der Königsklasse begleitet. Und natürlich hoffe ich auf ein spannendes Rennen.“

Bildquelle:

  • Formel1: © apfelweile - stock.adobe.com

14 Kommentare im Forum

  1. Am diesem Wochenende beginnt die Formel 3, wo sein Sohn mitfährt. Schon letztes Jahr war er nicht wirklich verfügbar (wobei letztes Jahr eh aus dem Bunker kommentiert worden ist). Es würde mich nicht wundern, wenn Ralf Schumacher mit König vor dem Rennen und nach dem Rennen im Paddock rumsteht und das war's schon.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum