RTL2: Suche nach neuem Programmdirektor bisher ohne Erfolg

21
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender RTL2 ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Programmdirektor. Bereits seit einem halben Jahr sucht der Sender einen Nachfolger für Holger Andersen, der RTL2 wie angekündigt zum Jahresende verlassen hat – bisher ohne Erfolg. Der Posten bleibt daher erstmal unbesetzt.

Knapp drei Jahre war Holger Andersen als Programmdirektor beim Münchner Privatsender RTL2 tätig und brachte das Vorabendprogramm des Senders mit Formaten wie „Berlin – Tag & Nacht“ oder später auch „Privatdetektive im Einsatz“ wieder auf einen erfolgreichen Kurs. Das Scripted-Reality-Format aus der Hauptstadt entpuppte sich sogar als so großer Hit, dass man mit „Köln 50667“ Anfang Januar sogar einen zweiten Ableger startete. Seit Juli 2012 ist allerdings klar, der Mann hinter dem Konzept von „Berlin – Tag & Nacht“ wird den Sender verlassen und zu ProSiebenSat.1 wechseln.

Seitdem sucht RTL2 einen Nachfolger für Holger Andersen, der zum Jahresende, wie im Sommer angekündigt, seinen Schreibtisch geräumt hat. Mehr als ein halbes Jahr ist seit der Bestätigung mittlerweile vergangen, einen neuen Programmdirektor hat man bei RTL2 aber noch immer nicht gefunden, wie Sendersprecher Carlos Zamorano am Donnerstag gegenüber dem Onlineportal „DWDL“ erklärte. „Wir suchen nach wie vor nach einem Nachfolger für den Posten des Programmdirektors – aber mit Geduld und in Ruhe“, so der Sprecher.
 
Man wolle sich die notwendige Zeit für den Suchprozess nehmen, hieß es weiter. Bis dieser endgültig abgeschlossen ist, wird Geschäftsführer Jochen Starke weiterhin die Verantwortung für das Programm des Privatsenders übernehmen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2: Suche nach neuem Programmdirektor bisher ohne Erfolg Will sich wohl keiner auf dieses Niveau runterlassen
  2. AW: RTL2: Suche nach neuem Programmdirektor bisher ohne Erfolg Kein Wunder, wenn du den Job annimmst, kannst du in der Fernsehbranche danach deinen Lebenslauf in den Müll werfen.
  3. AW: RTL2: Suche nach neuem Programmdirektor bisher ohne Erfolg Solange die Kohle stimmt ist das Niveu doch egal
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum