Sixx findet neue Senderchefin

0
906
sixx-senderchefin ellen koch
Bildrechte: Seven.One Entertainment Group/7.1 EG/Bachmeier/Müller

Wiebke Schodder, seit 2016 verantwortlich für Sixx, verabschiedet sich in Elternzeit. Daher wurde eine neue Senderchefin benötigt. Diese ist nun gefunden.

Ellen Koch (34), VP Business Development & Operations Sixx, wird zum 1. Februar 2021 neue Chefin des Frauensenders. Koch legte eine Bilderbuchkarriere in der Seven.One Entertainment Group vom Trainee zur Senderchefin hin.

Sie kam 2010 zur Marketing-Abteilung von ProSiebenSat.1 und begleitete dort unter anderem den Launch des Frauensenders, dem sie nun vorsteht. Außerdem setzte Koch als Brand Manager und später als Channel Manager für ProSieben laut Unternehmensmeldung wichtige Impulse. Im Juni 2016 wechselte die gebürtige Münsteranerin ins Operating Office zu Sixx. Seit Januar 2020 ist sie beim Sender außerdem für New-Business-Entwicklungen verantwortlich. Nun steigt sie zur Senderchefin auf.

Wolfgang Link, Vorstand ProSiebenSat.1 und CEO Seven.One Entertainment Group: „Ich bedanke mich bei Wiebke Schodder nicht nur für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre, sondern vor allem auch für ihre Energie und Kreativität, mit der sie sixx vom Frauensender in eine echte Multichannel-Brand verwandelt hat. Nun wünschen wir ihr viel Freude mit ihrer kleinen Familie und freuen uns auf ihre Rückkehr in unsere Entertainment-Familie im Herbst. Dass wir für die Position der neuen Senderchefin ein Talent aus unseren eigenen Reihen gefunden haben, freut mich besonders.“

Bildquelle:

  • df-sixx-ellen-koch: Seven.One Entertainment Group/7.1 EG/Bachmeier/Müller

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum