Sky bietet vier neue Sport-Pakete für Sportsbars

32
833
Bild: © Sky Deutschland
Bild: © Sky Deutschland
Anzeige

Die Kneipenwirte der Sportsbars haben künftig die Möglichkeit, die Live-Sport-Übertragungen von Sky flexibler zu buchen. Insgesamt werden vier Pakete angeboten.

Um den Gastronomen bei der Gestaltung ihres Abos eine größere Flexibilität zu ermöglichen, bietet Sky Deutschland künftig eine neue Paketierung seiner Sportinhalte. Lars Winking, Vice President Products & Marketing Sky Business Solutions Sky Deutschland:

„Mit den neuen Sport-Paketen reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden. Sie hatten sich mehr Auswahl bei ihren Buchungen gewünscht. Zudem wird damit unser Angebot noch interessanter für jene Betriebe, für die ein Abonnement von Sky bislang kein Thema war. Live-Sport in der Gastronomie ist und bleibt ein absoluter Umsatztreiber.“

Nach Sky-Angaben gibt jeder Zuschauer durchschnittlich 12,34 Euro pro Spiel in den Kmeipen aus. 1,2 Millionen Sportfans sehen im Schnitt jede Woche die Live-Übertragungen von Sky außer Haus. Der Preis für die Sportsbars ist abhängig vom Paket-Umfang, aber auch von der räumlichen Größe und des Standorts des Gastronomiebetriebs. Auf diese Weise geht Sky bei der Preisermittlung auf die individuellen Bedingungen eines Gastronomiebetriebs ein.

Darüber hinaus kann der Gastronom mit dem Champions-Paket seinen heimischen Fußballfans die wichtigsten internationalen Fußball-Ligen zeigen: Die UEFA Champions League auf Sky, die englische Premier League und durch die Kooperation mit DAZN auch noch weiteren internationalen Spitzenfußball. DAZN stellt hierfür seit letzter Saison zwei exklusive Barkanäle bereit. Dadurch können beispielsweise alle Spiele der UEFA Champions League mit deutscher Beteiligung gezeigt werden.

Mit dem Bundesliga-Paket kann der Gastronom seinen Gästen insgesamt 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live zeigen. Die Inhalte des Basis-Pakets sind dabei schon enthalten.

Für die beste Sportunterhaltung bucht der Gastronom das Sportsbar-Paket zur vollständigen Ausstattung seiner Sportsbar. In diesem Paket ist der komplette Live-Sport von Sky und DAZN enthalten.[bey]

Bildquelle:

  • Sky-Sport-Studio: © Sky Deutschland

32 Kommentare im Forum

  1. Von der Preisgestaltung die Sky dafür vorsieht steht da mal nix. Variabel ist für den Verbraucher / Gastronom besser, wenn der Preis stimmt. Ob es jedoch für Sky besser ist, wage ich zu bezweifeln.
  2. Die Preise richten sich in der Regel nach der Größe der Lokalität. Da gibt es keine Pauschalpreise.
  3. + Umfeld/Einzugsgebiet. Steht aber auch im Artikel. Ich tippe mal ganz sky-like, dass es für die Wirte günstiger wird die nur BuLi zeigen. Wer aber alles wie bisher zeigen will/muss, zahlt netto mehr. Und da CL/BuLi 2 Pakete sind, wird es wohl für fast alle teurer. Für Geldgeschenke hat Sky nichts in in der Kasse. Vielleicht ja auch ein Vorzeichen für die Privatkunden Preis/Paketreform. . Alles unter dem "superflexibel/kundenfreundlich" Siegel :LOL:. "Sky Sport Zwangs-Basis Paket", "Sky Bundesliga", "Sky Champions mit PL/CL" und "Sky Sport all-inclusive".
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum