Sky-Blackout beim Topspiel: Gibt es Entschädigungen?

7
907
© Sky

Nach dem Ausfall der Streams auf Sky Go und Sky Ticket beim Bundesliga-Kracher Bayern gegen Dortmund ist vielen Sky-Kunden eine Entschuldigung nicht genug – sie fordern Entschädigung. Nun äußert sich der PayTV-Anbieter dazu.

Der Totalausfall der webbasierten Empfangskanäle Sky Go und Sky Ticket für das Bundesliga-Topspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund erzeugte ein Beben im fußballbegeisterten Kundenstamm des PayTV-Anbieters, das auch nach der Behebung des Fehlers nicht so recht nachlassen wollte.

Viele Kunden fühlten sich um ein exklusives Highlight gebracht und waren auch durch die Entschuldigung seitens des Anbieters nicht wirklich zu versöhnen. Viele machten ihrem Ärger über die sozialen Netzwerke Luft und forderten eine Entschädigung für das entgangene Fußball-Vergnügen. 
Nun gibt es erste Hinweise, dass Sky eventuell eine Entschädigung der verprellten Kundschaft in Betracht zieht: „Wir prüfen dies zurzeit und werden die betroffenen Kunden hierzu schnellstmöglich informieren“, so die Aussage Sky-Sprechers Moritz Wetter angesichts der zahllosen Anfragen seitens der Abonnenten und diverser Medienvertreter. Ob es nun eine finanzielle Entschädigung geben wird und Sky Ticket-Kunden, die knapp zehn Euro für ein Tagesticket bezahlt haben, voll entschädigt werden, bleibt zunächst abzuwarten.

[rs]

Bildquelle:

  • sky: © Sky

7 Kommentare im Forum

  1. Wäre schon eine Entschädigung genug als Reaktion auf so einen Reinfall mal vernünftige Empfangshardware zur Verfügung zu stellen, die auch so funktioniert wie es heutzutage üblich ist. Dann würde so mancher Onlinekunde wieder auf den direkten Weg zurückkehren und die Systeme entlasten. Aber seit dieser Sky-Q-Schrott mit seinen etlichen Funktionsstreichungen vorgeschrieben ist bleibt einem ja nichts weiter übrig als die Onlinemethode. Oder halt ganz von Sky wegzugehen.
  2. Natürlich frägt Sky ob das Spiel zwischen den Bayern und Dortmund nochmals wiederholt wird. Wenn es nicht wiederholt wird gibt es auch keine Entschädigung... *lach
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!