Sky mit neuer Konferenz-Funktion

24
16270
Sky Sport Bundesliga Logo
Anzeige

Sky lässt Kunden an ihrer Konferenz basteln. Via Sky Q kommen Nutzer zur neuen Bundesliga-Saison in den Genuss eines neuen Konferenz-Features.

Meine Konferenz: Konferenz per Sky Q nun individuell gestaltbar. Dort kann man künftig sich zunächst ein festes Spiel aussuchen. Dank Highlight-Alarm lassen sich bei der individuellen Konferenz zum Beispiel Szenen anderer Spiele re-Live gucken. Einmal von Sky informiert, kann man auch direkt zu dem Sender umschalten. Natürlich kann man sich auch dagegen entscheiden, und einfach bei „seinem“ Spiel zu bleiben. Einen Haken hat die Sache aber dennoch. Denn Sky stellt noch keine Garantie für den Bundesliga-Start in knapp zwei Wochen aus. Die neue Funktion soll aber nach Angaben des Pay-TV-Anbieters noch im August in der Beta-Version verfügbar sein.

Sky Sport Bundesliga

Max Ehrhardt, Director Proposition & Product bei Sky Deutschland: „Natürlich haben die Fußballfans aber nach wie vor die Möglichkeit, sich für ein Einzelspiel oder die großartige Original Sky Konferenz zu entscheiden.“

Weitere interessante Features sollen dann sukzessive folgen. „Meine Konferenz“ ist eine Erweiterung der bei „Was hab‘ ich verpasst?‘-Funktion. Bei dieser Funktion, die Sky seinen Sky Q Kunden sowohl für die Fußball-Bundesliga, 2. Bundesliga als auch für die Formel 1 anbietet, können Schlüsselmomente wie Tore, Elfmeter und Platzverweise während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden, ohne dabei das laufende Spiel verlassen zu müssen.

HinweisBei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-sky-bundesliga-2021: Sky
  • df-sky-sport-bundesliga-logo: Sky

24 Kommentare im Forum

  1. Jetzt ist Sky auch mal auf die Idee gekommen den Zuschauern die Möglichkeit zu bieten sich eine eigene Konferenz zusammen zu stellen. Die Telekom hat es ja schon früher bei Bundesliga Total gehabt und bei Magenta Sport schon länger wieder eingeführt, DAZN bietet soetwas doch auch an. Theoretisch könnten so einige Funktionen auch auf dem Sky Q Mini und der Sky Q App kommen.
  2. Eine Funktion, die ich schon lange gern bei Magenta Sport nutze. Bei Sky könnte ich mir da noch mehr Innovation vorstellen. Beispielsweise das Schalten eines Werbeclips vor der Highlight-Szene...
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum