Sky sieht Kabel-BW-Übernahme als „perfekte Chance“

48
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit der vom Kartellamt abgesegneten Fusion von Kabel BW und Unitymedia werden auch die Karten für den Pay-TV-Anbieter Sky neu gemischt, der bisher zwar bei Kabel BW seine HD-Programmpakete anbietet, bei Unitymedia aber lediglich mit einem HD-Programm vertreten ist. Eine kurzfristige Änderung ist aber nicht in Sicht.

Anzeige

Zwar würden die Gespräche zwischen Sky und Unitymedia weiterhin andauern, ob und wann neue HD-Sender des Anbieters in das Netz des Kabelbetreibers eingespeist werden, sei aber weiterhin völlig offen, berichtete der Internetdienst „Onlinekosten“ am Freitag unter Berufung auf eine Sprecherin von Unitymedia. Sky selbst zeige sich unterdessen weiterhin zuversichtlich und wolle die Zusammenarbeit dem Kabelanbieter intensivieren.

Der Münchner Pay-TV-Anbieter sehe die Übernahme von Kabel BW als „perfekte Chance“, um weitere Schritte zu unternehmen, erklärte eine Sky-Sprecherin gegenüber dem Onlineportal. So wolle das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem Management des Kabelnetzanbieters und dem Mutterunternehmen Liberty Global weiter verstärken, um seine HD- und 3D-Sender auch in Nordrhein-Westfalen und Hessen anbieten zu können.
 
Das Bundeskartellamt hatte am Donnerstag der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Kabel Baden-Württemberg durch die Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global Europe Holding zugestimmt. Dazu muss Liberty Global verschiedene Auflagen erfüllen – unter anderem soll die Grundverschlüsselung digitaler Free-TV-Programme beendet werden. Einen genauen Termin gibt es dafür allerdings nicht. Möglicherweise wird diese erst im Januar 2013 umgesetzt. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky sieht Kabel-BW-Übernahme als "perfekte Chance" UM könnte einfach den Vertrag KBWs mit Sky auf das eigene Netz ausweiten. Dieser Vertrag war super: Alle Sky HD Sender, und trotzdem macht KBW einen ordentlichen Gewinn in der TV Sparte. Alle sind glücklich. Wird aber nicht passieren. UM hasst Sky wie die Pest. Die sind sogar bereit, sich selbst zu schaden, nur um Sky HD zu verhindern. Die führen einen Jihad gegen Sky. Und die Dummköpfe vom Kartellamt haben das nicht kommen sehen?
  2. AW: Sky sieht Kabel-BW-Übernahme als "perfekte Chance" hallo, konnten die auch nicht, es lag ja auf jedem auge ein 2 euro stück mit mehreren nullen. korruption ist das zauberwort und da ist das bundeskartellamt vorn dabei. mfg
  3. AW: Sky sieht Kabel-BW-Übernahme als "perfekte Chance" Jetzt ist es also "die perferkte Chance". Letzte Woche war Sky noch strikt gegen die Zusammenlegung.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum