Sky Thrones HD: Neuer Eventkanal zu „Game of Thrones“?

32
3
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach Sky Star Wars HD steht im deutschen Pay-TV offenbar ein neuer Eventsender in den Startlöchern. Der Name Sky Thrones HD lässt dabei einen Launch rund um die Premiere der fünften Staffel von „Game of Thrones“ vermuten.

Wenn im April die fünfte Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ startet, sollen auch deutsche Zuschauer unmittelbar in den Genuss der neuen Folgen kommen. Seine Pläne, Staffel Nummer fünf parallel zur US-Premiere auch bei Sky Anytime und Sky Go auf Sendung zu schicken, hatte der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland bereits Anfang Januar verlauten lassen.

Doch nun deuten sich noch weitaus weitreichendere Pläne seitens des TV-Veranstalters an. So finden sich im Programm verschiedener Sky-Sender seit einigen Tagen Teaser-Clips für ein neues Angebot namens Sky Thrones HD. Dabei ist zwar noch unklar, worum es sich genau handeln wird, der Name lässt jedoch einiges vermuten.
 
Ähnlich wie im Dezember 2014, als Sky für zwei Wochen den Sender Sky Hits HD in Sky Star Wars HD umbenannt hatte, könnte es sich erneut um einen Eventkanal handeln. Doch statt „Star Wars“ würde dieser dann vermutlich „Game of Thrones“ zeigen.
 
Der Veranstalter selbst hält sich bislang mit Informationen zurück und dürfte die kurzen Teaser-Clips zunächst einmal nutzen, um das Interesse der Zuschauer weiter ansteigen zu lassen. Sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass Sky Star Wars HD rund um die Premiere der fünften „Game of Thrones“-Staffel an den Start gehen  und neben den neuen Folgen auch die Episoden der Staffeln eins bis vier noch einmal wiederholen wird. Bis auf weiteres ist jedoch Geduld angesagt, denn vor dem 12. April wird es ohnehin keine neuen Folgen geben. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Thrones HD: Neuer Eventkanal zu "Game of Thrones"? Super, da würde ich glatt alle Staffeln aufnehmen und nochmal zusammenhängend schauen
  2. AW: Sky Thrones HD: Neuer Eventkanal zu "Game of Thrones"? stiimt, nur hoffentlich diesmal ohne Logo !!!!!!
  3. AW: Sky Thrones HD: Neuer Eventkanal zu "Game of Thrones"? und vorallem spricht es deutlich weniger Zuschauer an
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!