Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli – Bundesliga HD

120
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky harmonisiert seine Sportsender mit den HD-Ablegern und stopft damit eine Lücke für Abonnenten, die nicht alle Sportangebote abonniert haben.

Seine Sportprogramme teit Sky auf die beiden Pakete „Sky Sport“ und „Sky Bundesliga“ auf. Während alle Spiele der Bundesliga im entsprechenden Angebot ausgestrahlt werden, gibt es die Champions League nur im regulären Sportpaket.

Bisher hatten Kunden mit der HD-Option für 10 Euro im Monat aber die Möglichkeit, mit einem Abopaket auch die Sendungen aus dem anderen Angebot zu schauen. Denn auf den Sendern Sky Sport HD1, HD2 und HD Extra gab es ein best-of der Sportsender in HD zu sehen. So konnten reine Sportabonnenten die Bundesliga nahezu komplett auf den HD-Sendern verfolgen.
 
Damit ist ab 1. Juli schluss, wie Sky-Sprecher Ralph Fürther jetzt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte. Die HD-Sportsender werden dann auf Simulcast mit Sport 1, Sport 2 und Sky Bundesliga umgestellt und nur für die Kunden freigeschaltet, die auch das entsprechende Paket abonniert haben. Aus dem Kanal „Sky Sport HD Extra“ wird dann „Sky Bundesliga HD“.
 
Da der Pay-TV-Anbieter ab der kommenden Saison alle Spiele in HD übertragen wird, werden zu den Spielen temporär weitere HD-Optionen aufgeschaltet. Die Änderungen betreffen vorerst nur Neukunden, die ab 1. Juli Sky abonnieren, so Fürther zu DF. Für Bestandskunden ändere sich erst einmal nichts. Bereits Ende 2012 kündigte Sky einen Ausbau des HD-Angebots an und die Änderungen im Sportpaket wurden schon in den Programmdetails formuliert. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

120 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD Solange ich Sky Komplett mit HD für 34,90€ bekomme soll es mir egal sein
  2. AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD Das wird als nächstes " harmonisiert"
Alle Kommentare 120 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum