Start von Eurosport HD auf Sky bestätigt

1
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

London – Eurosport bestätigte heute den Start seines HDTV-Angebotes in Großbritannien und Irland.

Anzeige

Dies berichtet Broadband TV News in seiner heutigen Onlineausgabe (15. Juli). Demnach wird der Sender Eurosport HD, der zum französischen Fernsehsender TF1 gehört, neben British Eurosport und Eurosport 2 auf Kanal 412 des elektronischen Programmführers von British Sky Television aufgeschaltet. Damit wird Eurosport HD das 19. HD-Programm, das in Großbritannien verfügbar ist.

Jean Thierry Augustin, General Manager der Eurosport Gruppe, sagte, das HDTV-Programm werte das inhaltliche Angebot für Sky-Abonnenten auf. Sportsendungen, vor allem in Live-Übertragung, seien in HDTV besonders eindrucksvoll. High Definition transportiere das Fernseherlebnis für Sportfans außerordentlich gut. Als einer der führenden Sportsender sei es ein logischer Schritt gewesen, das Programmangebot mit HDTV zu erweitern.
 
Bereits in den vergangenen Tagen hatten Branchenkenner den Start von Eurosport HD auf Sky Television erwartet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Eurosport startete sein HDTV-Angebot am 25. Mai und überträgt derzeit die Tour de France live und in HDTV. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Start von Eurosport HD auf Sky bestätigt Yeeeeeees Seit heute darf ich also Europsort HD geniessen. Was für eine Freude Eurosport endlich in 16:9 zu sehen. Olympia und US Open dann in echtem HD...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum