TNT Comedy nimmt Sendebetrieb auf

2
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Lange angekündigt wurde der Wechsel im Sendeportfolio von Turner Deutschland pünktlich vollzogen. Statt Romantik und Gefühle auf TNT Glitz sollen jetzt mit TNT Comedy die Lachmuskeln strapaziert werden.

Seit Mittwoch kann bei Turner Deutschland verstärkt gelacht werden. Zumindest beim Fernsehpublikum, denn wie bereits im Februar verkündet, wurde TNT Comedy am 1. Juni gestartet. Der Sender ersetzt dabei den Frauensender TNT Glitz, dessen Drama- und Crime-Serien künftig bei TNT Serie zu sehen sein werden.

Die Comedy-Formate werden dagegen nun gebündelt beim neuen Sender zu sehen sein. Und dabei startet TNT Comedy gleich zu Beginn mit einigen Deutschland-Premieren durch. So wird ab 3. Juni die schwarzhumorige TBS-Produktion „The Detour“ von den „Daily Show“-Comdedians Samantha Bee und Jason Jones, der auch selbst eine Hauptrolle spielt, zu sehen sein. Auch die fünfte Staffel der HBO-Serie „Girls“ von und mit Lena Dunham feiert bei TNT Comedy am 5. Juni ihre Premiere.
 
Sehen können Zuschauer den neuen Sender über alle Verbreitungswege und das sogar in HD. Satelliten-Nutzer können via Sky auf TNT Comedy zurückgreifen, auch im Kabel bei Unitymedia und Vodafone/Kabel Deutschland sowie im IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, Entertain TV, ist der Sender empfangbar.
[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. [FONT=Tahoma]Ich begrüße die Neuausrichtung von TNT Serie im Kontrast zum neuen TNT Comedy. Schade nur, dass TNT Film weiterhin nur in SD-Qualität bei Sky sendet. Der Schriftzug "FILM" unter dem neuen TNT-Logo ist in SD nicht mehr zu entziffern, so unscharf ist das. Hoffentlich setzt dann doch bald mal ein Umdenken ein bei Sky, zumal nur noch HD-Boxen im Markt sind. Aber solange der SD-Goldesel noch gemolken werden kann sehe ich da leider schwarz... Gruß Holz[/FONT] (y)
  2. Lustig wie manche Denken das Sky umdenkt was HD angeht. Siehe Sky Start. Ohne Grund ist es nicht am Markt. Aber träumen darf man ja
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum