Umbenennung der TNT-Sender steht kurz bevor

0
15545
WarnerMedia TNT Sender-Logos Rebrand
© WarnerMedia

Die TNT-Sender bekommen bekanntlich am Wochenende neue Namen. DIGITAL FERNSEHEN verrät, zu welchem Zeitpunkt die Warner-TV-Embleme die gewohnten Logos ersetzen.

Neue Namen, neues Design: Die drei deutschen TNT-Sender Film, Comedy und Serie werden am Samstag in Warner TV-Sender umbenannt. Die Marke TNT sei zu unbekannt, hieß bei der Ankündigung der neuen Namen im Juni. Der Unterhaltungskonzern WarnerMedia benennt die hauseigenen TNT-Sender aktuell in ganz Europa um. In Frankreich gibt es Warner TV bereits, andere europäische Märkte folgen. In Deutschland ist es morgen zum Sendestart um 6 Uhr so weit. Ab dann heißen die TNT-Sender allesamt, Warner TV Comedy, Serie bzw. Film (siehe Titelbild).

Vorteile der neuen WB-Senderfamilie

Unter anderem dadurch, dass die Marke Warner Brothers viel stärker und präsenter in den Köpfen der Menschen sei, habe man sich für die neuen Sendernamen entschieden. Warner kenne man schlichtweg eher als TNT.

Mit dem Rebranding verspricht sich Warner die weltweite Stärkung ihrer Marke. Zudem sollen die einzelnen Marken innerhalb Warner Media dann besser zusammen passen, eine Einheit bilden. Außerdem soll so das Marketing auch für das Non-Pay TV-Publikum vereinfacht werden.

Neues Design für Warner-Kanäle

Alle Warner TV Sender in Europa künftig das erneuerte WB TV Logo haben. Bei den deutschen Sendern kommt dann noch das jeweilige Genre dazu. Bei TNT Comedy wird beispielsweise das aktuelle bunte Design auch für das Warner-Logo übernommen. Nur eben angepasst mit neuem Namen.

Bildquelle:

  • tntlogoswarnerfinalneu: WarnerMedia PM vom 6.5.21

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert